MBA-Studiengang Information and Performance Management beginnt am 14. Februar 2014

Von Graduate School Rhein-Neckar

Der berufsbegleitende MBA-Studiengang Information and Performance Management startet am 14. Februar 2014. Bewerbungen können ab sofort eingereicht werden. Der Studiengang ist an der Hochschule Ludwigshafen akkreditiert und wird in Kooperation mit der Graduate School Rhein-Neckar durchgeführt.
Thumb Der Studiengang wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Abteilungen Controlling, Finanzen, Unternehmensentwicklung sowie der IT. Der Studiengang bereitet Fach- und angehende Führungskräfte auf eine Führungsposition im mittleren bis höheren Management vor. Die Studierenden erhalten General Management Know-how u. a. in den Bereichen Unternehmens- und Personalführung, Volkswirtschaftslehre, operatives und strategisches Controlling sowie Marketing. Daneben werden den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Besonderheiten der Verknüpfung von Unternehmenssteuerung und IT vermittelt. Diese werden in den Modulen Business Information, Business Information Management und Corporate Performance Management gelehrt. Das Studium bietet den Studierenden einen direkten Praxistransfer durch Fallstudien, Kleingruppenarbeiten und einem Business Planspiel. Die Bewerbung setzt einen ersten Hochschulabschluss und eine mindestens einjährige Berufserfahrung voraus. Eine Zulassung zum Studium ist in Ausnahmefällen auch ohne ersten Hochschul-Abschluss möglich. Der MBA-Studiengang ist berufsbegleitend organisiert. Die Vorlesungen finden freitags und samstags statt. Damit lässt sich das Studium gut mit der Berufstätigkeit vereinbaren. Die Absolventen erhalten nach zweijähriger Studiendauer den MBA-Titel der Hochschule Ludwigshafen. Bewerbungen richten Sie bitte an Graduate School Rhein-Neckar, Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim. Mit einer frühzeitigen Bewerbung sichern sich Interessierte einen Studienplatz. Interessierte können entweder unter Telefon 0621 1502070 einen individuellen Beratungstermin vereinbaren oder unsere Informationsveranstaltungen besuchen. Der erste Informationsabend nach der Sommerpause findet am 19. September statt. Informationen zum Studiengang finden Sie unter http://www.gsrn.de/mba-master-programme/mba-information-und-performance-management/