Peru, gastronomisch!

Von TET Travel Expert Technologies GmbH

Mit trip.me die kulinarische Vielfalt Perus entdecken

Berlin, 11.09.2013 - Die peruanische Küche gilt als eine der vielseitigsten Küchen der Welt. Sie basiert auf uralten traditionellen Inkarezepten, in denen sich sowohl die Einflüsse der Kolonialzeit wiederfinden, wie auch die der unterschiedlichen Einwanderer. Leichte Klassiker wie die Ceviche, ein Salat aus mariniertem, rohem Fisch, oder die modernen Interpretationen peruanischer Küche der Cocina Novoandina werden schon weltweit in den Metropolen gefeiert. trip.me stellt seinen Kunden nun eine Reise vor, die Perus kulturelle Highlights mit einer Entdeckungstour durch die vielfältigen Regionalküchen verbindet.

Während der vorgeschlagenen, zehntägigen Tour erhalten die Reisenden einen umfassender Einblick in die Gastronomie Perus. Die Reise beginnt in Lima, der kulinarischen Hauptstadt, und geht weiter zu der berühmten weißen Stadt Arequipa, zum Titicacasee und letztendlich nach Cusco und zum Machu Picchu, der berühmten Inka-Stätte.
In Lima erwartet die Urlauber ein Kochkurs mit einem peruanischen Koch, während man den Abend mit dem Nationalgetränk Pisco Sour bei Blick über den Pazifik beginnen kann. Im weiteren Verlauf der Reise können regionaltypische Gerichte in Arequipa und Cusco ebenso genossen werden, wie peruanische Hausmannskost am Titicacasee. Zu der kulinarischen Entdeckungstour gehört der Genuss von gegrilltem Alpakafleisch, also Andenkamel, ebenso wie der regionaler Käsesorten. Auch der Besuch einer traditionellen Picanteria, die bekannt für ihre scharfen Soßen sind, steht auf dem Programm.

Ein Besuch auf dem größten Markt Cuscos bringt die Vielfalt der regionalen Produkte näher. Ein besonderes Highlight bildet dann der Besuch des Restaurants Chicha von Chefkoch Gaston Acurio. Acurio ist einer der renommiertesten Köche Perus und bringt als Vertreter der Cocina Novoandina peruanische Klassiker in neuem Gewand auf den Tisch.
Wie alle Reiseideen auf trip.me kann auch diese ganz individuell dem eigenen Geschmack angepasst und beispielsweise um einen Badeurlaub erweitert werden.

Die vorgestellte Reise Peru, gastronomisch! ist jederzeit ab 1.950 Euro pro Person buchbar.

Weiter Informationen: www.trip.me/de/reise/peru-gastronomisch