info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
AGNITAS AG |

Komfortables E-Mail-Marketing: Individuelle Reports erleichtern die Analyse und Optimierung von Mailings

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


AGNITAS E-Marketing Manager


Bei der Weiterentwicklung der erfolgreichen E-Mail-Marketing-Lösung E-Marketing Manager (EMM) von AGNITAS stehen die Produktivität und die Bedürfnisse des Anwenders im Vordergrund. Deshalb sorgt jetzt die neue Reportingfunktion des EMM dafür, dass sich...

München, 11.09.2013 - Bei der Weiterentwicklung der erfolgreichen E-Mail-Marketing-Lösung E-Marketing Manager (EMM) von AGNITAS stehen die Produktivität und die Bedürfnisse des Anwenders im Vordergrund. Deshalb sorgt jetzt die neue Reportingfunktion des EMM dafür, dass sich der Nutzer aus den rund 30 verschiedenen Kennzahlen, die der EMM generiert, die für ihn Wichtigsten aussuchen kann. So kommt jeder Benutzer auf kürzestem Wege zu den Informationen, die er wirklich benötigt ? ohne unerwünschten Ballast. Statt jedem Anwender den gleichen umfassenden Report mit allen erdenklichen Kennzahlen zu liefern, werden Berichte individuell erstellt. Umfang, Inhalt, Zeitpunkt und Format konfiguriert der Anwender selbst.

Reports zu Mailingaktionen enthalten das für den Benutzer relevante Zahlenmaterial. Die neue Funktion erlaubt die Ausgabe als anschauliche und attraktive PDF-Datei für Marketingzwecke oder als CSV-Datei zur Darstellung und Weiterbearbeitung in gängigen Tabellenkalkulationsprogrammen.

Individuelle Einstellungen liefern die relevanten Daten

Die Kennzahlen einer oder mehrerer Mailing-Aktionen werden zum gewünschten Zeitpunkt vom EMM automatisch generiert und per E-Mail verschickt. Die Vorgaben für Zeitpunkt, Format und Inhalt eines Reports können für einzelne Empfänger oder beliebige Empfängergruppen individuell festgelegt werden. Dazu wählen die Mitarbeiter die gewünschten Merkmale in einem übersichtlichen Dialog einfach und intuitiv aus. Im PDF-Format sind die Kennzahlen übersichtlich in Tabellen und farbigen Grafiken aufbereitet. Anwender überprüfen Verlauf und Erfolg einer Kampagne auf einen Blick und modifizieren, wenn nötig, die Folgeaktivitäten. Im CSV-Format eignen sich die Reports für eine tiefergehende Analyse und zur Weiterverarbeitung in der Datenbank. Konfigurierte Reports bleiben als Vorlagen gespeichert und können jederzeit an veränderte Bedürfnisse angepasst werden. Marketing-Mitarbeiter haben damit die maximale Kontrolle über Zeitpunkt, Umfang und Darstellung kampagnenrelevanter Informationen.

Martin Aschoff, Vorstand AGNITAS AG: "Individuelle Reports sind ein weiterer Baustein, mit dem wir unseren Anspruch untermauern, die produktivste E-Mail-Marketing-Lösung anzubieten. In Echtzeit verfügbare, übersichtliche und aussagekräftige Daten sind die Voraussetzung für eine zeitnahe und effektive Analyse aller Mailingaktionen und damit für jeden zukünftigen Erfolg."

Mailings mühelos vergleichen

Ergänzt werden die Reportfunktionen durch den Mailing-Vergleich: Der EMM ermöglicht die vergleichende Betrachtung beliebig vieler Aktionen in einem übersichtlichen Report. So lassen sich Auswirkungen von Steuerungsmaßnahmen erkennen und Trends über einen längeren Zeitraum aufspüren.

Ein weiteres Analyseinstrument ist die Empfängerstatistik, die ermittelt, wie viele Empfänger die einzelnen Mailings tatsächlich erreichten. Auch hier kann der Anwender detailliert konfigurieren, welcher Zeitraum, welche Medientypen, welche Zielgruppen usw. ausgewertet werden sollen.

AGNITAS auf der dmexco

Produktvorführungen der neuen Reportingfunktionen zeigt AGNITAS auf der dmecxo, Halle 8, Stand A 050. Martin Aschoff, Gründer und Vorstand der AGNITAS, steht auch für Gespräche rund um den Themenschwerpunkt "User Experience und Usability" zur Verfügung. Für Terminvereinbarungen zur Demonstration des EMM und für Gespräche mit Martin Aschoff wenden sich Interessierte an: agnitas@vibrio.de .


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3551 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von AGNITAS AG lesen:

AGNITAS AG | 09.09.2014

So vergolden Firmen den Messe-Herbst

München, 09.09.2014 - Im Herbst dürfen sich nicht nur Naturfreunde auf goldene Zeiten einstellen. Auch Firmen bietet das Jahr noch Chancen, viele wertvolle Kontakte zu neuen Interessenten, so genannte Leads, zu gewinnen. Dafür gibt es noch viele G...
AGNITAS AG | 27.08.2014

Neu: Intuitives Interface und zusätzliche Features im AGNITAS E-Marketing Manager

München, 27.08.2014 - Am 10. und 11. September informiert die AGNITAS AG auf der dmexco in Halle 8, Stand A050, über die Vorteile seiner ISO 27001-Zertifizierung und präsentiert die neuen Funktionen der Software EMM. Das neue, intuitive Interface ...
AGNITAS AG | 31.07.2014

DEKRA bescheinigt AGNITAS AG höchsten IT-Sicherheitsstandard für die gesamte Firma

München, 31.07.2014 - Als deutschlandweit erster E-Mail-Marketing-Anbieter hat die AGNITAS AG die Zertifizierung nach dem neuen Standard ISO 27001:2013 erhalten. Der weltweit anerkannte Standard bescheinigt die Sicherheit von Informationen und IT-Um...