info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DeutschlandCard GmbH |

Großer Relaunch der DeutschlandCard Website

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Responsive Design, neue Features und eine optimierte Usability


Ab sofort ist die neue Onlinepräsenz der DeutschlandCard (www.deutschlandcard.de) live. Mit dem großen Relaunch wandelt sich die Website des Multipartner-Bonusprogramms in ein Online-Portal, auf dem der Teilnehmer mehr denn je im Fokus steht. Neue Funktionen...

München, 11.09.2013 - Ab sofort ist die neue Onlinepräsenz der DeutschlandCard (www.deutschlandcard.de) live. Mit dem großen Relaunch wandelt sich die Website des Multipartner-Bonusprogramms in ein Online-Portal, auf dem der Teilnehmer mehr denn je im Fokus steht. Neue Funktionen wie beispielsweise Online Couponing, Prämienbewertungen und variable Zuzahlungsoptionen machen das Punkte sammeln und einlösen noch attraktiver. Die neue Onlinepräsenz wurde im Responsive Design realisiert, das die Benutzung noch komfortabler gestaltet.

Das Responsive Design ermöglicht Nutzern eine geräteunabhängige, optimale Ansicht des neuen Online-Portals. Die flexible Gestaltung passt sich automatisch der Größe von PCBildschirm, Tablet oder Smartphone an. Das garantiert eine gleichbleibende Benutzerfreundlichkeit und die mobile Nutzung des Online-Portals auch ohne Installation einer App. Ein klares Design, eine übersichtliche Navigation und intuitive Nutzerführung verbessern die Usability. Mit der Einführung des Online Couponings ist das Punkte sammeln noch einfacher: Teilnehmer aktivieren Coupons von ausgewählten Partnern online und punkten beim nächsten Einkauf automatisch. Doch auch die bisherige Papierform bleibt erhalten: Einzelne Coupons werden von Teilnehmern ausgedruckt und beim nächsten Einkauf eingesetzt.

Weiteres Feature: Prämien sind ab sofort bewertbar und mit einem Punktestatus versehen. Durch die Vergabe von Sternen sehen Teilnehmer auf einen Blick, für was sich das Punkte sammeln besonders lohnt. Der Status gibt an, wie viele Punkte bis zur Bestellung noch gesammelt werden müssen. Dieser Mehrwert wird verstärkt von der neuen Möglichkeit, die Höhe der Zuzahlung bei Prämienbestellungen individuell zu bestimmen. Prämien geraten dadurch noch schneller in greifbare Nähe, die Kundenzufriedenheit steigt. Mit der Account Box werden dem Teilnehmer alle zentralen Funktionen auf jeder Seite übersichtlich dargestellt: Bereits ausgewählte Prämien im Warenkorb, verfügbare Coupons und Aktionen, gemerkte Prämien und relevante Informationen zum jeweiligen Bereich des Online-Portals. Durch das Anzeigen des Teilnehmer-Kartenmotivs ist erneut eine Brücke zwischen Offlineund Online-Kartennutzung geschlagen.

Markus Lessing, Vorsitzender der Geschäftsführung der DeutschlandCard: "Eine hohe Kundenorientierung ist auch für Multipartner-Bonusprogramme unverzichtbar. Durch die Implementierung eines Responsive Designs und des Coupon Centers erhalten unsere Teilnehmer nun die gewünschte Flexibilität bei der Nutzung von Online-Portal und Kundenkarte. Egal ob zuhause oder unterwegs - die DeutschlandCard ist dabei." DeutschlandCard erhielt bei der Konzeption und Umsetzung des Relaunches Unterstützung von Oestreicher+Wagner Medientechnik aus München.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2826 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DeutschlandCard GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DeutschlandCard GmbH lesen:

DeutschlandCard GmbH | 12.10.2016

Ein Jahr Partnerschaft: Netto Marken-Discount und DeutschlandCard ziehen Bilanz

Am 12. Oktober 2015 wurde Netto Marken-Discount Premium Partner des Multipartner-Bonusprogramms DeutschlandCard. Die wöchentlich 21 Millionen Kunden des Lebensmitteldiscounters können seit Beginn der Kooperation bei jedem Einkauf Punkte sammeln und...
DeutschlandCard GmbH | 28.01.2014

DeutschlandCard Kampagne begleitet 'Deutschland sucht den Superstar'

München, 28.01.2014 - DeutschlandCard startet das neue Jahr mit einer reichweitenstarken Kampagne parallel zur Castingphase der von UFA SHOW & FACTUAL produzierten RTL-Erfolgsshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Die integrierte und partner...
DeutschlandCard GmbH | 18.02.2013

porta verlängert Premium Partnerschaft mit DeutschlandCard

München, 18.02.2013 - Die porta-Einrichtungshäuser haben den Vertrag mit DeutschlandCard verlängert. Das familiengeführte Einrichtungsunternehmen belohnt die Einkäufe seiner Kunden somit auch zukünftig mit DeutschlandCard Punkten. Der Partner d...