AMD erweitert Embedded Computing Angebot um neues Bundle mit Multi-Core R-Series CPUs und diskreten AMD Radeon GPUs

Von AMD GmbH

High-Performance Embedded CPUs und GPUs - ideal für rechenintensive Applikationen sowie High-End Digital-Gaming und -Signage

AMD (NYSE: AMD) hat heute neue CPU-Versionen der High-Performance AMD Embedded R-Series Computing Plattform vorgestellt und zugleich ein Promotion-Programm für dedizierte GPUs angekündigt, um Embedded-Designern mehr Möglichkeiten zur Erfüllung hoher Performance-Anforderungen...
Thumb

SUNNYVALE, CA, 11.09.2013 - AMD (NYSE: AMD) hat heute neue CPU-Versionen der High-Performance AMD Embedded R-Series Computing Plattform vorgestellt und zugleich ein Promotion-Programm für dedizierte GPUs angekündigt, um Embedded-Designern mehr Möglichkeiten zur Erfüllung hoher Performance-Anforderungen zu bieten. Zu den neuen Optionen zählen unter anderem Quadcore- und Dualcore-CPUs, die von 2,2 GHz bis 3,2 GHz skalierbar sind und deren Thermal Design Power zwischen 17 und 35 Watt liegt. Sie sind für Applikationen entwickelt, die hoch performanten x86er-Leistungsbedarf haben wie beispielsweise Network Attached Storage (NAS). Um die Anforderungen an High-End Visualisierungen für Applikationen wie Digital-Gaming und -Signage zu erfüllen, die eine hohe x86er-Rechenleistung gepaart mit industrieführenden dedizierten Grafikkarten benötigen, stellt AMD ein neues Promotion-Programm für diskrete GPUs vor, welches Kunden sowohl die CPU als auch die diskrete GPU zu einem Preisvorteil von bis zu 20 Prozent1 anbietet.

Die neuen AMD R-Series CPUs bieten im Vergleich zu Intels i3 Prozessoren2 eine bis zu 2,5-fach höhere Leistung-pro-Dollar. Das Promotion-Programm für diskrete Grafik kombiniert neue AMD R-Series CPUs mit dedizierter AMD Radeon E6460 oder E6760 Grafik, um bis zu sechs unabhängige Displays3 zu betreiben. Diese neuen Optionen wurden entwickelt, um für maximale Rechen- und Grafikleistung kosteneffiziente Lösungen bereitzustellen.

"Es gibt diverse Marktsegmente - von der Datenspeicherung bis hin zum Digital Signage und Gaming - die einen Bedarf nach einer größeren Vielfalt von Prozessor- und Grafik-Optionen haben, um die immer größer werdenden Leistungsanforderungen zu erfüllen, sagte Kamal Khouri, Director für Embedded Produkte bei AMD. "Die AMD Embedded R-Series CPU-Plattform ist mit dem neuen Programm für diskrete Grafik auf rechenintensive embedded Applikationen ausgerichtet, um die unterschiedlichen High-Performance-Anforderungen der Embedded-Entwicklungs-Community zu erfüllen. Die neuen Angebote bieten einen höheren Rechen- und Grafik-Durchsatz sowie überzeugende TCO für den Embedded Markt.

Die neuen AMD Embedded R-Series CPU-Optionen sind zur Zeit mit Produkten von Advantech, Advantech-Innocore, Aewin, DFI, MSC Embedded, Quixant und anderen führenden Original Design Manufacturers (ODMs) verfügbar. Die neuen Artikelnummern (OPNs) sind:

·            AMD Embedded R-Series RE464X CPU

o            Quad-Core, 35W TDP, CPU Freq. 2,3GHz, Max. Boost-Freq. 3,2GHz

·            AMD Embedded R-Series RE272X CPU

o            Dual-Core, 35W TDP, CPU Freq. 2,70GHz, Max. Boost-Freq. 3,2GHz

·            AMD Embedded R-Series RE264X CPU

o            Dual-Core, 17W TDP, CPU Freq. 2,2GHz, Max. Boost-Freq. 2,8GHz

Unterstützende Ressourcen

·            Mehr Informationen finden Sie auf der AMD Embedded G-Series SOC Plattform Website

·            Zusätzliche Hintergrundinformationen zum neuen AMD Embedded G-Series SOC finden sie im AMD Embedded Solutions Blog

·            Technische Unterstützung erhalten Sie auf der AMD Embedded Developer Support Seite

·            Mehr AMD Embedded Produkte finden Sie im AMD-Based Embedded Product Catalog