Bärbel Schomberg ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG

Von Schomberg & Co. Real Estate Consulting GmbH

Die Hahn-Immobilien-Beteiligungs AG hat mit Bärbel Schomberg ein neues Aufsichtsratmitglied.

Seit Ende August 2013 ist Bärbel Schomberg neues Mitglied des Aufsichtsrats der HAHN-Immobilien-Beteiligungs AG.
Die Hahn Gruppe entwickelt seit mehr als drei Jahrzehnten als Asset Manager für Handelsimmobilien das Vermögen von Investoren und Anlegern. Mit ihrer ausschließlichen Konzentration auf das Marktsegment der großflächigen Handelsimmobilie und der damit einhergehenden Wertsicherungskompetenz nimmt sie im Markt eine Alleinstellung ein. Das von der Hahn Gruppe an über 150 Standorten in Deutschland betreute Vermögen liegt bei über 2,3 Mrd. Euro. Mit der Erfahrung aus über 170 emittierten Immobilienfonds und institutionellen Fondsprodukten steuert und kontrolliert sie die gesamte Wertschöpfungskette der von ihr betreuten Handelsimmobilien.
Schomberg bekleidete vor der Gründung ihrer Beratungsgesellschaft Schomberg & Co. Real Estate Consulting über fast 30 Jahre führende Positionen in der Immobilien- und Finanzbranche. Als Mitglied des Immobilienausschusses des Branchenverbandes BVI (Bundesverband Deutscher Investment- und Vermögensverwaltungs-Gesellschaften e.V.) sowie als Geschäftsführerin der Immobilienfondsgesellschaften der Commerzbank, der Dresdner Bank und der SEB Bank AG, sammelte sie umfangreiche Erfahrungen in der europäischen Immobilienbranche.
"Die Hahn-Gruppe zählt zu den sehr erfolgreichen Asset-Managern im Segment der Handelsimmobilien. Das Wachstum und vor allem die Nachhaltigkeit der Entwicklung sind beeindruckend. Deshalb freue ich mich sehr über die Berufung in den Aufsichtsrat der Gesellschaft", erklärt Bärbel Schomberg, geschäftsführende Gesellschafterin von Schomberg & Co. Real Estate Consulting.