info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HFO Telecom AG |

Herzlich Willkommen in der HFO-Familie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Ausbildungsstart 2013 bei der HFO Telecom


Im Hofer Telekommunikationsunternehmen HFO Telecom AG wurden am 02. September 2013 sieben neue Auszubildende offiziell begrüßt. Vorstandsvorsitzender Achim Hager sowie die Ausbilder und die Azubis des zweiten und dritten Ausbildungsjahres hießen die 'Neuen'...

Hof/Saale, 13.09.2013 - Im Hofer Telekommunikationsunternehmen HFO Telecom AG wurden am 02. September 2013 sieben neue Auszubildende offiziell begrüßt. Vorstandsvorsitzender Achim Hager sowie die Ausbilder und die Azubis des zweiten und dritten Ausbildungsjahres hießen die 'Neuen' herzlich willkommen.

'Herzlich willkommen in der HFO-Familie!' stand in riesigen Buchstaben auf dem Monitor im Eingangsbereich des HFO-Konzerns. Vertreter der Geschäftsführung und die Ausbilder des Konzerns begrüßten die jungen Erwachsenen am Morgen ihres 1. Ausbildungstages. Solche Empfänge samt Gruppenfoto-Termin haben Tradition bei der HFO. Für das Foto-Shooting gruppierten sich die Berufsan-fänger in weißen HFO-Shirts vor dem Firmensitz in der Hofer Bahnhofstraße. Anschließend begaben sie sich auf Entdeckungstour durch die Konzernzentrale. Dabei erhielten sie Einblicke in die HFO-Familie, deren jüngste Mitglieder sie nun sind.

Ausbildungsquote im HFO-Konzern liegt bei etwa 18 Prozent

Vorstandsvorsitzender Achim Hager freute sich über die Neugier und freudige Erwartung, die er in den Gesichtern der neuen Auszubildenden sah. 'Sie sind die Zukunft der HFO-Gruppe', sagte er. Die Ausbildungsquote in der HFO-Gruppe liegt bei etwa 18 Prozent. Viele junge Mitarbeiter entwickeln sich nach ihrer Ausbildungszeit bei der HFO weiter und bleiben dem Unternehmen etliche Jahre treu. 'Wir sind sehr stolz auf unsere Übernahmequote', erklärt Hager weiter. Seit der Gründung des Unternehmens vor nunmehr 16 Jahren schafft die HFO mit ihren Tochtergesellschaften - Epsilon Telecom GmbH, HFO Telecom Vertriebs GmbH, BSO billingsolutions GmbH und HFO Energy GmbH - Arbeitsplätze im Informations- und Telekommunikationssektor in der Region. Rund 90 Mitarbeiter beschäftigt der Konzern am Standort Hof und bildet hierbei in den verschiedensten Berufen aus.

Den Beruf der Industriekauffrau bzw. des Industriekaufmanns erlernen ab 01.09.2013 Britta Barthold, Sophie Dürrschmidt, Tim Hiergeist, Martin Johanni und Eric Tratzmüller. Für Jessica Jensen begann die Ausbildung zur Mediengestalterin und Patrick Hofmann absolviert eine ebenfalls 3-jährige Ausbildung in der Technischen Abteilung des Unternehmens ? er erlernt den Beruf des Fachinformatikers.

'Unser Ziel ist es, nicht für den Markt sondern für uns selbst auszubilden. Wer sich bei uns engagiert und in der Ausbildung zeigt, dass er angreifen will, der bekommt seine Chance auch nach der Ausbildung, ' schließt Konzernchef Hager.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2530 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HFO Telecom AG

HFO Telecom bietet als High-Servicepartner ein Komplettangebot an Telefonie- & Internetprodukten. Mit diesem Angebot richtet sich HFO Telecom gezielt an Firmenkunden im gesamten Bundesgebiet.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HFO Telecom AG lesen:

HFO Telecom AG | 28.09.2016

Newstour 2016: HFO Telecom mit Auerswald unterwegs

Oberkotzau, 28.09.2016 - Vom 11. Oktober bis zum 10. November 2016 reist die HFO Telecom durch Deutschland. Im Rahmen der „Newstour 2016“ begleitet sie den ITK-Spezialisten Auerswald in 14 Städte. Die Tour führt auch durch Österreich und die S...
HFO Telecom AG | 21.09.2016

Hofer Grieche freut sich auf die nächsten zehn Jahre

Oberkotzau, 21.09.2016 - Für sein 10-jähriges Engagement für das bayerische Distributionsunternehmen Epsilon Telecom GmbH dankte HFO-Vorstandsvorsitzender Achim Hager dem Jubilar Dimitrios Nikolaidis im Namen des Mutterkonzerns in der vergangenen ...
HFO Telecom AG | 20.09.2016

HFO Telecom AG: Aufsichtsrat - Handke folgt auf Schaller

Oberkotzau, 20.09.2016 - Auf eigenen Wunsch ist nach Ablauf der fünfjährigen Wahlperiode Erich Schaller aus dem Aufsichtsrat der bayerischen HFO Telecom AG ausgeschieden. Sein Nachfolger ist Jürgen Handke, Vorstandsvorsitzender der VR Bank Hof.In ...