Zencoder-Service von Brightcove powert EVS-Lösung für VOD Second-Screen-Content

Von Brightcove, Inc.

Brightcove hat heute bekanntgegeben, dass EVS die Transkodierung für seine Lösung C-Cast in Zukunft mit dem Zencoder-Service von Brightcove umsetzen wird. Über die Tool-Suite C-Cast können Broadcaster ihren Zuschauern bei Live-Veranstaltungen sofort komplementären...
Thumb

Hamburg, 13.09.2013 - Brightcove hat heute bekanntgegeben, dass EVS die Transkodierung für seine Lösung C-Cast in Zukunft mit dem Zencoder-Service von Brightcove umsetzen wird. Über die Tool-Suite C-Cast können Broadcaster ihren Zuschauern bei Live-Veranstaltungen sofort komplementären Content für ihre mobilen und internetfähigen Geräte zur Verfügung stellen. EVS mit Sitz in Belgien ist ein führender Anbieter im Bereich digitaler Videosysteme für Live-Broadcasting-Anwendungen. Das Unternehmen zählt eine Reihe großer Anbieter von Sport- und Entertainment-Content zu seinen Kunden, u. a. den großen französischen Pay-TV-Anbieter Canal+.

Die Lösung funktioniert wie folgt: Content-Anbieter erzeugen während ihrer Produktionsarbeit mit C-Cast aus dem erfassten Material Video-Clips, die mit dem Zencoder-Service transkodiert werden. Die Clips werden dann zur Online-Veröffentlichung verfügbar gemacht und lassen sich problemlos in Video-Publishing-Plattformen wie z. B. Brightcove Video Cloud oder in jede Second-Screen-Application laden.

C-Cast ermöglicht Broadcastern die Verwertung von Content, der andernfalls ungenutzt bliebe ? beispielsweise Sequenzen aus verschiedenen Kameraperspektiven, die es nie auf die heimischen Bildschirme schaffen. Der Content wird dann passend verpackt, so dass Verbraucher diese zusätzlichen Videos nahezu live über mobile Apps ansehen können. Dank der zeitnahen Transkodierung durch den Zencoder-Service von Brightcove profitieren Broadcaster von neuen Möglichkeiten zur Monetisierung dieses Contents und können so Zusatzumsätze generieren.

Bitte finden Sie die englische Original-Pressemitteilung als PDF anbei.

Sie können beide Unternehmen auf der IBC Show in Amsterdam auch live in Aktion erleben: Besuchen Sie Brightcove in Halle 5, Stand 5.B20, und EVS in Halle 8, Stände 8.A96 und 8.B90 oder in Halle 9 am Stand 9.A03x.