Neue Toshiba Satellite S70-, S50- und L50-Notebooks: Satte Multimedia-Leistung im eleganten Design

Von Toshiba Europe GmbH

Satellite S70 und S70t: Desktop-Ersatz mit oder ohne Touch-Funktion Satellite S50 und L50: Allrounder mit entspiegelten HD-Displays

Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihr Angebot an Multimedia-Notebooks im 17,3 sowie 15,6 Zoll-Bereich. Mit den neuen Satellite S70-, S50- und L50-Modellen deckt Toshiba ein breites Spektrum an Kundenwünschen ab und bietet schlanke, elegante Entertainment-Zentralen...

Wien, 13.09.2013 - Die Toshiba Europe GmbH erweitert ihr Angebot an Multimedia-Notebooks im 17,3 sowie 15,6 Zoll-Bereich. Mit den neuen Satellite S70-, S50- und L50-Modellen deckt Toshiba ein breites Spektrum an Kundenwünschen ab und bietet schlanke, elegante Entertainment-Zentralen für Zuhause und unterwegs.

Die Desktop-Ersatzgeräte der Satellite S70-Serie kommen mit 17,3 Zoll(43,9 cm) großen Bildschirmen auf den Markt, wobei der Anwender die Wahl zwischen einem Full-HD-Touch- (S70T-A-109) bzw. HD+ Touch-(S70t-A-10J) Hochhelligkeits-Display hat. Für Liebhaber entspiegelter Displays bietet Toshiba den Satellite S70-A-10T sowie die neuen Allround-Notebooks Satellite S50-A-11J und Satellite L50-A-169 im 15,6 Zoll (39,6 cm) Format an. Viel Multimedia-Power stellen, je nach Modellvariante, Intel® Core(TM) i-Prozessoren der dritten und vierten Generation, eine starke diskrete bzw. integrierte Grafik sowie bis zu 1 TB Festplattengröße und bis zu 16 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Alle neuen Multimedia-Notebooks sind ab Mitte September in Österreich erhältlich.

Die neuen Satellite-Modelle im Überblick

Satellite S70t-A-109 (17,3 Zoll, Full HD Touch): 1.349 Euro

Satellite S70t-A-10J (17,3 Zoll, HD+ Touch): 999 Euro

Satellite S70-A-10T (17,3 Zoll, HD+ entspiegelt): 899 Euro

Satellite S50-A-11J (15,6 Zoll, HD entspiegelt): 799 Euro

Satellite: L50-A-169 (15,6 Zoll, HD entspiegelt): 899 Euro

Die genannten Preise verstehen sich als unverbindliche Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer.

Satellite S70- und S50-Serie: Viel Power und satter Sound im eleganten, eisblau-silbernen Design

Die neuen Satellite S70-Modelle sind als Desktop-Ersatzgeräte konzipiert und bieten eine hohe Leistung für den Einsatz im multimedialen Zuhause. Der gleichermaßen leistungsstarke wie energieeffiziente Satellite S70T-A-109 arbeitet mit einem schnellen Intel® Core(TM) i7-4700MQ Prozessor der vierten Generation sowie mit kraftvoller NVIDIA® GeForce® GT 740M inklusive NVIDIA® Optimus(TM) Technologie. Die Modelle Satellite S70t-A-10J und Satellite S70-A-10T sowie der Allrounder Satellite S50-A-11J verfügen über Intel® Core(TM) i- Prozessoren der dritten Generation sowie über eine Intel® HD Grafik 4000.

Alle neuen Satellite S70- und S50-Modelle überzeugen durch ein hochwertiges, schlankes und elegantes Design aus einer eisblausilbernen Oberfläche aus gebürstetem Aluminium. Neben der schicken Optik punkten die Notebooks zudem mit einem klaren Klang bei der Wiedergabe von Musik, Filmen oder Spielen. Dies ermöglicht die Kombination aus Onkyo®-Lautsprechern und DTS® Sound(TM) - Klangoptimierung. Als besonders praktisch erweist sich darüber hinaus die Tastatur der Satellite S70- und S50-Notebooks mit Hintergrundbeleuchtung. Damit steht einem Einsatz des Geräts auch in abgedunkelten Räumen, beispielsweise beim Abspielen von Videos, nichts im Wege.

Satellite L50-A-169: Multimedia-Allrounder mit Intel® Core(TM) Prozessor der vierten Generation und glänzendem Silber-Finish

Der neue Satellite L50-A-169 bringt alle Komponenten mit, die für die tägliche PC-Arbeit sowie für Multimedia-Anwendungen unabdingbar sind. Mit dem schnellen Intel® Core(TM) i7-4700MQ Prozessor der vierten Generation sowie NVIDIA® GeForce® GT 740M Grafik mit NVIDIA®

Optimus(TM) Technologie und 1 TB Festplattenkapazität lassen sich nicht nur Inhalte genießen, sondern auch bearbeiten und erstellen. Für einen klaren Klang sorgen auch bei diesem Modell die Onkyo®- Lautsprecher mit DTS® Sound(TM) -Klangoptimierung. Der Satellite L50-A

Viele Anschlüsse inklusive WiFi®-zertifiziertem Miracast(TM)

Alle neuen Modelle integrieren gängige Schnittstellen wie USB 3.0 mit Sleep-and-Charge-Funktion zum Laden von mobilen Geräten auch bei abgeschaltetem Notebook sowie HDMI®-Out und einen Multi- Kartenleser. Die Satellite S70-Notebooks kommen zudem mit dem WiFi®-zertifizierten Miracast(TM) auf den Markt. Die Technik sorgt für den kabellosen Transfer von Multimedia-Inhalten zwischen Smartphone und Notebook oder zwischen Notebook und einem kompatiblen TVGerät. Das Zusammenspiel mit dem TV erlaubt ganz neue Einsatzmöglichkeiten, da sich Inhalte noch leichter mit Freunden oder Familienmitgliedern gemeinsam betrachten lassen. Die neuen Notebooks unterstützen außerdem den Intel® Wireless Display Standard, der die Miracast(TM) Funktionalitäten zwischen Intel Technologie- basierten Geräten unterstützt.