Ampex IT |

Die Ampex IT GmbH entwickelte und baute den weltweit größten digitalen Röntgenbildbetrachter

4 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Für einen Operationssaal eines Klinikums in Freiburg erhielt das Medizintechnik-Unternehmen Ampex IT aus Berlin den Auftrag, einen digitalen Röntgenbildbetrachter auf Basis eines 80"-Displays zu entwickeln und zu bauen. Es handelt sich dabei um das größte Gerät, das jemals in einem Klinikum verbaut wurde. Dieses Gerät wurde kürzlich in die Wand des Operationssaals integriert und gibt die digital gespeicherten Röntgenbilder der Patienten während der Operation wieder.
Die im Jahr 2004 als Technologieunternehmen gegründete Firma Ampex IT ist der in Europa führende Hersteller von medizinischen Arbeitsplätzen zur digitalen Bildverarbeitung im Operationssaal. Entwicklung und Produktion finden ausschließlich in Berlin statt. Dieser Auftrag war zugleich der 1000ste Auftrag der Firmengeschichte.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Reinhard Reich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 105 Wörter, 813 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ampex IT

AMPEX IT ist als Systemanbieter eine der führenden deutschen Firmen für IT-Arbeitsplätze im Krankenhaus.
Die hohe Integration von EDV und Medizintechnik in Kliniken, z.B. zur Bildbetrachtung von Röntgenbildern in OPs oder der Nutzung von PACS und KIS, stellen große Herausforderungen an Dienstleister in diesem Marktsegment dar.