Das Autohaus Claes ist ab September zertifiziertes Scooter Testcenter und offeriert eine neue Werkstattaktion

Von Autohaus Claes

Der neue Peugeot Metropolis steht ab Mitte September im neuen Scooter Testcenter des Autohaus Claes in Unkel-Heister für eine Probefahrt bereit. Der neue Peugeot Scooter verfügt über 400 ccm Hubraum.

Die Qualität der Beratung und die Zufriedenheit der Kunden ist für Ludwig Claes und sein Team vom Autohaus Claes aus Unkel-Heister besonders wichtig. Das Autohaus, das Neu- und Gebrauchtwagen sowie Roller und Scooter von Peugeot vertreibt, wird im September als neuen Service ein Peugeot Scooter Testcenter eröffnen. Hier können Kunden und Interessenten auch den neuen Peugeot Metropolis, der erste 400 ccm Scooter vom Peugeot, der mit einem Autoführerschein gefahren werden darf. Und passend zum Herbstanfang bietet das Autohaus, das sich auf den Vertrieb von Neufahrzeugen der Marken Mazda und Peugeot spezialisiert hat, ab Anfang Oktober wieder attraktive Werkstattaktionen für Pkw an.

Das Autohaus Claes erweitert seine Service-Leistungen für Scooter- und Rollerfahrer der Marke Peugeot. Ab September wird das neue Peugeot Scooter Testcenter in Betrieb gehen, hier können Kunden und Interessenten sich professionell beraten lassen und ihren Wunschroller ab 100 ccm Hubraum bei einer Probefahrt ausprobieren und kennenlernen. Eine Testfahrt ist auch für Zwei- und Dreiräder eine wichtige Entscheidungshilfe, daher bietet das Autohaus neben der regulären Probefahrt auch die Option an, den Wunschroller gegen eine angemessene Gebühr für ein bis zwei Tage zu testen.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, eine Neurolleranschlussgarantie für einen beim Autohaus Claes erworbenen Roller oder Scooter abzuschließen. Dadurch kann die Herstellergarantie um 24 Monate verlängert werden, ermöglicht wird dieses durch eine Kooperation mit der Car Garantie Freiburg. Enthalten ist ein Garantieverlängerungsservice, Kunden werden hierbei von Car Garantie Freiburg frühzeitig an den Ablauf der Garantiefrist erinnert und haben die Möglichkeit, eine Verlängerung um ein weiteres Jahr abzuschließen. Diese Option steht für Gesamtgarantielaufzeit von bis zu zehn Jahren zur Verfügung.

Die wohl wichtigste Neuvorstellung im Scooter Testcenter ist der Peugeot Metropolis, ein Dreirad-Scooter mit 400 ccm Hubraum. Dieser erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 150 km/h und kann mit einem Autoführerschein gefahren werden. Und auch sonst ist Geschäftsführer Ludwig Claes "die Zertifizierung zum Peugeot-Testcenter ein weiterer Baustein, unseren Kunden den besten Service zu bieten", neben der langjährigen Erfahrung mit Motorrollern und der guten Zusammenarbeit mit Peugeot. Die Zertifizierung ist für Besitzer von Peugeot Scootern und Motorrollern ein zuverlässiger Hinweis für die vom Hersteller überprüfte Werkstattqualität, in der OEM-Ersatzteile vom Hersteller fachmännisch verarbeitet werden.

Zudem werden im beginnenden Herbst wieder Werkstattaktionen im Autohaus Claes angeboten. Ab Anfang Oktober wird der Radwechsel für vier Kompletträder ab 12,99 Euro angeboten. Und auch der seit vielen Jahren beliebte Sicherheitstest wird wieder in zwei Varianten angeboten, mit oder ohne Startgarantie. Dabei werden zahlreiche sicherheitsrelevante Merkmale und Funktionen überprüft, unter anderem Bremsen, Fahrwerk und Beleuchtung. Mit der Startgarantie erhalten Kunden eine Notrufnummer, sollte der Wagen nicht anspringen, kommt ein Mitarbeiter des Autohauses und startet den Wagen einmalig kostenlos an.