Select |

Mobile ERP-Lösungen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Die heutigen Lösungen aus dem Bereich der IT sind nicht mehr nur auf die statische Basis am PC ausgelegt. Besonders im Bereich ERP- und CRM setzen die meisten Anbieter immer häufiger auf moderne Lösungen, die auch auf den mobilen Endgeräten zur Verfügung stehen.

Entwicklungen für Apps und Software mit mobiler Technik

ERP-Lösungen sind dafür da, dass Unternehmen ihre eigenen Ressourcen besser einschätzen können. Die Logistik lässt sich hier mit dem Vertrieb und dem Marketing kombinieren und sorgt für eine strategische Planung der eigenen Geschäfte. Früher war dies auf einige Arbeitsplätze im Unternehmen ausgelegt. Heute muss man sich den Gegebenheiten im modernen Alltag der Geschäfte anpassen. Wenn zum Beispiel Unternehmer den Einblick in die Daten und Steuerungen der ERP-Systeme erhalten wollen, können sie sich nicht mehr an den eigenen Arbeitsplatz setzen. Sie müssen auch über das Tablet oder das Smartphone erreichbar sein, was besonders in der heutigen Zeit ein wichtiger Faktor für die IT ist.

Die modernen Lösungen werden nicht nur immer weiter in das World Wide Web verlagert. Auch die Entwicklung von Apps und kleinen Programmen für die mobilen Geräte steht auf dem Prüfstand. Somit können die Unternehmen die gesamte IT und das Geschäft auch von der Bahn, dem fremden Büro oder vom Park aus kontrollieren. Es braucht nur den Zugriff mit der App und schon hat man Sicherheit, dass man viele Möglichkeiten für die eigene Nutzung hat. Damit lassen sich die Konfigurationen zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt aus steuern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ir. A.H. van der Molen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 199 Wörter, 1341 Zeichen. Als Spam melden