Aktuelle Trends für die Herbst- und Wintersaison 2013/ 2014 bei Schuhen in Übergrößen

Von Schuh & Mode Kipp - Schuhe in Übergrößen und Untergrößen

Auch wenn der Sommer sich in Deutschland noch einmal kurzzeitig durchsetzen kann, die Händler haben die Regale schon wieder mit den Herbst- und Winterkollektionen bestückt. Die aktuellen Trends für den Herbst und Winter 2013 / 2014 für Schuhe in Übergrößen zeigt dieser Artikel.
Thumb Mit den ersten kälteren Nächten stehen nun auch wieder die Herbst- und Winterkollektionen bei Übergrößen-Schuhen in den Regalen der Händler. Typische schönen Winterschuhe in Übergrößen sind Stiefel, Boots und Stiefeletten, daran ändert sich auch im Winter 2013 / 2014 nicht viel. Welche Farben, Formen und Materialien in diesem Jahr ganz oben auf der Hitliste bei Übergrößen-Schuhen stehen, wird im Folgenden erläutert. Bei Damenstiefeln in Übergröße ist ein deutlicher Trend zu erkennen, dass wieder gedeckte Farben und klassische Materialien in diesem Jahr genutzt werden. Daher sind die Übergrößen-Winterschuhe für Damen auch stark in diversen Braun- Rotbraun oder auch Schwarztönen erhältlich. Diese Farben haben gleichzeitig den Vorteil, dass die Übergrößen-Schuhe nicht ganz so groß wirken und aus dem Gesamtarrangement nicht so stark hervorstechen. Auch bei den Formen der Übergrößen-Stiefel für Damen (http://www.kipp-schuhe.de/damen-uebergroessen/stiefel-und-stiefeletten) sind die Klassiker wieder stark im Kommen - Schnürstiefel mit einem leichten Absatz oder auch Stiefel mit einer schicken Schnalle. Im Gegensatz zu den letzten Jahren sind aber die Damenstiefel in Übergröße nicht ganz so hoch und werden daher auch vornehmlich unter der Hose getragen. Bei den Materialien ist analog zu den Formen auch der Klassiker schlechthin wieder einmal der Favorit: Damen-Stiefel in Übergröße aus Leder überzeugen nach wie vor die Damenwelt durch die zahlreichen Vorteile: Robust, leicht zu pflegen und vor allen Dingen sehr bequem zu tragen - so können die Damenstiefel in Übergrößen auch beim langen Weihnachtsshopping getragen werden. Bei den Übergrößen-Winterschuhen für Herren sind die Hersteller ebenso bei den klassischen Herbst- und Winterfarben geblieben und haben auch bei der Modellwahl keine Experimente gewagt. Ob Camel Active, Mustang, Josef Seibel oder die weiteren Hersteller namhafter Herrenschuhe in Übergrößen (http://www.kipp-schuhe.de/herren-uebergroessen) - alle haben ihre Modellpalette weiterentwickelt und den aktuellen Trends angepasst, aber gleichzeitig lassen die sich die typischen Wiedererkennungsmerkmale der schönen Winterschuhe in Übergrößen für Herren noch erkennen. Ob Übergrößen-Stiefel für Damen oder Herren-Übergrößenschuhe - wer die komplette Auswahl haben möchte, sollte sich nicht zu spät auf die Suche nach schönen Schuhe in Übergrößen machen. So ist er nicht nur perfekt für die kommende Herbst- und Wintersaison ausgestattet, sondern kann sicher sein, dass mit seinen Winterschuhen in Übergröße im aktuellen Trend liegt.