1 + 1 = 3 - Maintainet und SKyPRO sind ein Team!

Von SKYPRO AG

18. September, 2013 Cham, Schweiz. Maintainet und SKyPRO geben heute bekannt, dass sich beide Firmen zu einer Kooperation zusammen geschlossen haben und ihre Ressourcen nun gemeinsam nutzen, um den Kunden den bestmöglichen Service auch über die Ländergrenzen...

Cham, 18.09.2013 - 18. September, 2013 Cham, Schweiz.

Maintainet und SKyPRO geben heute bekannt, dass sich beide Firmen zu einer Kooperation zusammen geschlossen haben und ihre Ressourcen nun gemeinsam nutzen, um den Kunden den bestmöglichen Service auch über die Ländergrenzen hinaus zu bieten und neue Märkte gemeinsam erfolgreich zu erschließen.

'Durch die Nutzung unseres gemeinsamen Know Hows im Bereich des Identitäts-Managements und der firmenübergreifenden Kommunikation können wir die Produkte und Dienstleistungen verbessern, die wir bereits heute auf hohem Niveau anbieten', sagt Horst Fuhrmann, Vorstandsmitglied der SKyPRO und der Maintainet AG. 'Durch die durch den Zusammenschluss erzeugten Synergien können wir unsere Dienste neuen Märkten auf einem globalen Niveau offerieren'.

'Zusätzlich profitiert diese Partnerschaft von einem starken und fokussierten Team mit mehr als 80 Mitarbeitern', fügt Michael Sturm, Vorstand der Maintainet AG und der SKyPRO, hinzu. 'Wir lernen eine Menge von den neuen Kollegen und unterstützen sie dort, wo es nötig ist'.

Beide Unternehmen erhalten ihre bisherigen Standorte und Kunden. Die erste Phase der Zusammenarbeit basiert auf dem Austausch von Wissen und Manpower und zeigt schon jetzt sehr positive Resultate.

Im Bereich der Führungsebenen beider Firmen wurde Horst Fuhrmann zum CFO der Maintainet berufen, Michael Sturm kümmert sich als CSO um den weltweiten Produktevertrieb beider Firmen und Christian Karch koordiniert als CMO das Marketing auf einer globalen Ebene.

Die Maintainet AG wurde 1998 in Gelnhausen, nahe Frankfurt am Main, gegründet und unterhält Niederlassungen Gelnhausen und Leipzig.

Die Kernkompetenzen der Maintainet liegen im Consulting und der Planung sowie Ausführung des kompletten Novell und NetIQ Portolios, der Implementierung von Lösungen auf einer 'ready to hand-over' Ebene, sowie einer eigenen Software Entwicklungsabteilung auf hohem Niveau.

24 x7 Support, Remote Unterstützung und Anwenderschulungen für Novell und NetIQ auf höchstem Level runden das Portfolio ab.

Die SKyPRO AG wurde 1987 in der Schweiz gegründet und hat neben dem Stammsitz in Cham Niederlassungen in Osteuropa und den U.S.A.

Neben der Entwicklung von Software, die den Kommunikationsbedarf heutiger Unternehmen vollumfänglich bedient, ist die SKyPRO ein Spezialist im Bereich des Identitäts- und Berechtigungsmanagements (IAM). Sie konzipiert, implementiert und erweitert bereits existierende IAM Lösungen, um dem Kunden die Sicherheit zu liefern die er heute und auch morgen benötigt. Innerhalb der Firewall und auch in der Cloud.

Kontakt:

SKyPRO CH Gewerbestrasse 7, 6330 Cham, Schweiz. Telefon + 41 41 741 47 70