onechocolate communications |

Sierra Wireless bietet Kunden mit M2M Solution Exchange modernste Lösungen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Das neue Solution-Partner-Programm und die M2M Solution Exchange Website bieten Kunden eine vereinfachte Umsetzung bewährter integrierter M2M-Lösungen rund um eine Vielzahl von Branchenanwendungen

Vancouver, Kanada, 18. September 2013 – Sierra Wireless stellte das Sierra Wireless Solution-Partner-Programm zusammen mit Sierra Wireless M2M Solution Exchange vor.

Das Partnerprogramm vermarktet integrierte drahtlose Lösungen für Sierra Wireless-Produkte. So können Lösungspartner ihre Anwendungen basierend auf Sierra Wireless-Technologie an ihr Netzwerk aus Netzbetreibern, Vertriebs- und Händlerkanälen weitergeben.

Als Teil des Programms zeigt M2M Solution Exchange reale drahtlose Lösungen. Diese werden bereits erfolgreich in unterschiedlichen Bereichen einschließlich Flottenmanagement, Anlageverwaltung, Digital Signage, Business Continuity und Smart Grid eingesetzt. Bei der Vorstellung nutzen die 28 Lösungen von 18 Partnern in Exchange die AirLink® Gateways für 2G-, 3G- und 4G-Netzwerke. Das Programm wird über das nächste Jahr um weitere Lösungen basierend auf anderen Technologien von Sierra Wireless erweitert. Es wird damit zu einer wertvollen Ressource für Unternehmen, die vernetzte Lösungen suchen, die sie dabei unterstützen, ihre operativen Geschäftsprozesse zu straffen, ihre Effizienz zu verbessern, ihren Kundenservice zu optimieren und die Betriebskosten zu reduzieren.

„Viele Kunden bevorzugen bewährte Lösungspakete, die spezifisch auf die Bedürfnisse ihrer Branche ausgerichtet sind”, erklärte Emmanuel Walckenaer, Senior Vice President, Enterprise Solutions bei Sierra Wireless. „M2M Solution Exchange bietet den Kunden Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen – vom Flottenmanagement, über Fernüberwachung bis hin zum Verkauf und der Bezahlung. Es handelt sich hierbei um ein einzigartiges Programm, das unserer Einschätzung nach sowohl unseren Partnern als auch unseren Kunden einen erheblichen Mehrwert bietet.”

So äußerten sich die Solution Partner:
„Das neue Solution-Partner-Programm von Sierra Wireless wird das Wissen unserer Kunden rund um potentielle neue Anwendungen für M2M-Lösungen erheblich erweitern. Ich war erstaunt, wie viele existierende M2M-Lösungen es gibt, von denen ich bislang noch nichts wusste.“

Mack Corbin, Vice President of Operations, MHCorbin

„NetMotion Wireless ist mit der Einführung des Sierra Wireless Solution-Partner-Programms und dem M2M Solution Exchange sehr zufrieden. Eine langfristige strategische Partnerschaft mit Sierra Wireless ist eine große Chance, gegenseitig die komplementären Lösungen einzuführen und den Kunden den Wert der Zusammenarbeit mit uns zu demonstrieren.“

Colin Willer, Channel Development Manager, NetMotion

„Routeware nimmt sehr gerne an dem Solution-Partner-Programm teil und sieht darin eine gute Möglichkeit für die Kunden, die richtigen M2M-Lösungen zu finden und zu installieren. Mit dem Solution-Partner-Programm steht unseren Zielgruppen ein breites und nützliches Hilfsangebot auf Knopfdruck zur Verfügung. So haben sie Zugriff auf die neuesten Produkte.”

Ron Pettit, Chief Technology Officer und Executive Vice President, Routeware

„Wir begrüßen die von Sierra Wireless gezeigte Initiative, ein Solution-Partner-Programm zu starten. Wir sehen viele Vorteile für unsere Kunden und erwarten, dass unsere Geschäftsprojekte dadurch eine neue Erfolgsstufe erreichen.“

Guido van Erp, Chief Operating Officer, SystemHouse

Über Sierra Wireless
Sierra Wireless (NASDAQ: SWIR) (TSX: SW) bietet Produkte und Lösungen für Mobile Computing und M2M-Kommunikation, die Menschen, Geräte und Anwendungen über Mobilfunknetze miteinander verbindet. Anbieter drahtloser Services, Gerätehersteller, Unternehmen und Regierungsorganisationen weltweit nutzen die zuverlässige Wireless-Technologie. Wir bieten 2G, 3G und 4G Wireless-Modems, Routers und Gateways sowie ein umfassendes Paket aus Software, Tools und Services, mit denen die Kunden erfolgreich drahtlose Anwendungen auf den Markt bringen können.

Pressekontakt:
onechocolate communications
Bettina Jödicke-Braas
Email: sierrawireless@onechocolatecomms.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Schubert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 3875 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: onechocolate communications

onechocolate communications mit Hauptniederlassung im Londoner Stadtteil Soho und weiteren Niederlassungen in San Francisco, Paris und München baut auf die umfassende Expertise des gesamten Teams in den Bereichen Unternehmenskommunikation, B2B, B2C und Social Media.

Weitere Pressemitteilungen von onechocolate communications lesen:

onechocolate communications | 30.01.2014

Neues Sierra Wireless 4G LTE Gateway unterstützt Business Continuity für dezentral aufgestellte Unternehmen

Vancouver, 30. Januar 2014 – Sierra Wireless (NASDAQ: SWIR) (TSX: SW) hat heute die Markteinführung des AirLink® ES440 Enterprise 4G LTE Gateway- und Terminal-Servers angekündigt. Der AirLink ES440 stellt die geschäftskritische 4G LTE-Anbindung ...
onechocolate communications | 05.11.2013

Sierra Wireless erschließt neue Dimension der Flexibilität bei drahtloser Vernetzung für M2M

Die Flexibilität der AirPrime HL-Serie zeigt sich für die Hersteller vor allem in Bezug auf die Designfreiheit. So bietet sich für die effiziente Massenproduktion das Verlöten an. Für kleinere Serien oder die Austauschbarkeit ermöglicht die neu...
onechocolate communications | 04.11.2013

Empirix OneSight 9.0 erkennt Qualitätsprobleme bevor der Kunde sie bemerkt

Billerica, 4. November 2013 — Empirix stellte OneSight 9.0 vor, eine stabile Lösung zur Leistungskontrolle mit einer Warnmelde-Funktion und Lösungsvorgaben bei Problemen mit der Sprachqualität, mit dem Netzwerk sowie im Contact Center oder bei Un...