Open Source vtiger CRM in deutsch verfügbar

Von crm-now

crm-now veröffentlicht eine vollständige Dokumentation des vtiger CRM in deutscher Sprache

Thumb crm-now stellt erstmals eine deutsche Anwender-Dokumentation für das Open Source Projekt vtiger CRM zur Verfügung. Diese sind jetzt unter www.vtiger-handbuch.de zu finden. „Unser Unternehmen fördert den Open Source Einsatz in vielen Bereichen. Mit unserem Beitrag zu der vtiger Lösung wollen wir das Projekt der großen Gruppe der deutschsprachigen Nutzern näher bringen.“, sagt Walter Schönenbröcher, einer der Geschäftsführer von im-netz. vtiger CRM wird u.a. von crm-now in weiterentwickelter Form als gehostetes CRM System schon ab 220 EUR für 3 Nutzer/pro Jahr angeboten. Dieses Angebot umfasst alle Dienstleistungen für den Betrieb- und die Sicherung der Daten. Eine kostenlose 30-Tage-Testversion lässt sich bequem im Internet ausprobieren. Mit seiner Version 4.2. ist das CRM System vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet, die im B2B Geschäft tätig sind, längere Verkaufszyklen haben oder Vertriebsprozesse über mehrere Standorte koordinieren müssen. Es unterstützt und begleitet den Vertrieb in allen Phasen eines Vertriebsprozesses und hilft Kontakte und Aktivitäten zu managen. Es dient zur Erhöhung der Effektivität im Vertriebsprozess, analysiert Vertriebsergebnisse und fördert die Zusammenarbeit zwischen Vertrieb, Marketing und Service. Zahlreiche Ergänzungsmodule zur Unterstützung des Datenaustausches mit Büroumgebungen und anderen Anwendungen sind kostenlos erhältlich. Über crm-now (www.crm-now.com) crm-now ist ein Projekt der im-netz Neue Medien GmbH und hat sich auf das Angebot von CRM Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert. Das Berliner Unternehmen bietet als Application Service Provider eine kostengünstige und leistungsfähige Alternative zur Eigeninstallationen. Über im-netz Neue Medien GmbH (www.im-netz.de) Die im-netz Neue Medien GmbH hat das Ziel, die innovativen Möglichkeiten des dynamischen Mediums Internet ganz im Sinne der Kunden voll auszunutzen und das Internet als Kommunikationsplattform zwischen Vertragspartnern und deren Kunden zu optimieren. In diesem Sinn stellt im-netz mit seinen Tochterunternehmen eine bewährte Infrastruktur zur Datensicherung, Internetzugang und Hosting zur Verfügung. Die Angebote basieren auf hochstandardisierte Serverausrüstungen und technisch ausgereifte Software- Lösungen mit einem besonderen Qualitätsanspruch an ein Höchstmaß von technischem Know How. Darüber hinaus gestaltet im-netz Internetpräsenzen mit optimalen Marketingstrategien, die der Internetpräsenz die nötige Aufmerksamkeit verschaffen, um auf dem globalen Markt erstklassige Durchsetzungsfähigkeit aufzuweisen. Kontakt und weitere Information: crm-now Dr. Frank Piepiorra Tel.: +49/ (0)30 / 451 1000 Fax: +49/ (0)30 / 451 9037 E-Mail: info@crm-now.de im-netz Neue Medien GmbH Walter Schönenbröcher Tel.: +49/ (0)30 / 451 1000 Fax: +49/ (0)30 / 451 9037 E-Mail: info@im-netz.de