Nützliche Tipps für das neue Zuhause: Immobilien-Kalalog.net startet neuen Immobilien-Ratgeber

Von Immonia GmbH

Köln, 18.09.2013 - Das Immobilienportal Immobilien-Katalog.net bietet Miet- und Kaufinteressenten ab sofort einen kostenlosen Immobilien-Ratgeber.
Thumb

Wer zahlt eigentlich die Maklergebühr und wie hoch ist sie? Was sagt der Mietspiegel aus? Was ist besser: Kaufen oder Mieten? Welche staatlichen Förderungen gibt es beim Hauskauf? Diese und weitere Fragen stellen sich potentielle Mieter und Käufer von Immobilien. Der neue Immobilien-Ratgeber liefert die passenden Antworten.

Viele Interessenten sind mit der Suche nach dem neuen Zuhause häufig überfordert. Die Objektwahl ist gar nicht das Problem. Preis, Zimmerzahl und Lage lassen sich über die Suchmaske bequem filtern, schnell ist eine Vorauswahl von interessanten Objekten gefunden. Wenn es aber um handfestes Immobilienwissen geht, angefangen vom Mietrecht bis hin zu steuerlichen Aspekten, wird es schnell kompliziert. Genau diesen Themen widmet sich der neue Immobilien-Ratgeber. Er kann als Nachschlagewerk genutzt werden, lädt aber auch zum Stöbern ein. Im Idealfall werden Fragen bereits im Vorfeld beantwortet, an die man vielleicht noch gar nicht gedacht hat.

Das Portal Immobilien-Katalog.net wurde 2005 gegründet und wächst seitdem stetig. Der Schwerpunkt liegt bewusst auf Angeboten von Immobilienmaklern, die intensive Betreuung der Interessenten und Eigentümern durch einen Fachmann hat sich bewährt. Genau dieser Service-Gedanke macht den Erfolg von Immobilien-Katalog.net aus. Es ist daher ein logischer Schritt, das Angebot um einen kostenlosen Immobilien-Ratgeber zu ergänzen.

"Wir haben den Immobilien-Ratgeber Anfang August gestartet und bisher nur positive Rückmeldungen bekommen. Man merkt einfach, dass Kauf- und Mietinteressenten einen sehr hohen Bedarf an Informationen und Beratung haben. Als Portal muss man dem gerecht werden", sagt Michael Schneider, Projektleiter von Immobilien-Katalog.net.

Der Immobilien-Ratgeber befindet sich auf http://www.immobilien-katalog.net/tipps/
Weitere Informationen: http://www.immobilien-katalog.net/