agorum® Software GmbH |

Dokumentenmanagement mieten statt kaufen – agorum® auf der DMS EXPO 2013

Die Installation, Administration und Wartung von Software erfordert in der Regel Personal mit entsprechendem Fachwissen. Doch manche Unternehmen haben nur begrenzte Mittel, um die Betreuung der Software auszulagern, oder keinen eigenen IT-Verantwortlichen, um Aufgaben in diesem Bereich zu übernehmen. Damit dem Dokumentenmanagement in Zukunft nichts mehr im Wege steht, ist es ab der DMS EXPO 2013 möglich, das DMS agorum® core Pro zu mieten. Damit erhalten Unternehmen nicht nur höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an individuelle Anforderungen, sondern ein fertig installiertes und eingerichtetes System sowie erweiterten Support.

Ostfildern 18.09.2013 – Flexible Laufzeiten, eine DMS-Grundausstattung, zubuchbare Zusatzfunktionen und eine hohe Anpassungsfähigkeit an individuelle Anforderungen – mit dem agorum® core Mietmodell bringt die agorum® Software GmbH eine attraktive Alternative zum Lizenzmodell auf den Markt. Unternehmen erhalten damit eine wirtschaftliche Starthilfe in das Terrain des Dokumentenmanagement: Neben den genannten Vorteilen profitieren Unternehmen zum Beispiel von einer geringen Anfangsinvestition und minimalen monatlichen Gebühren.

Darüber hinaus sind umfangreiche Services, von Installation und Einrichtung über individuelle Support-Leistungen bis hin zur Wartung, inklusive – ein weiterer rentabler Nutzen für Unternehmen: Beispielsweise für kleine Betriebe, in denen es keinen eigenen IT-Betreuer gibt oder für Firmen, in denen sich Mitarbeiter aufgrund von Zeitmangel nur unzureichend mit der Administration und Instandhaltung des Systems auseinandersetzen können.

„Mit dem Angebot reagieren wir auf die Wünsche unserer Kunden nach quasi einem ‚Rund-um-Sorglos-Paket‘“, erklärt Rolf Lang, Geschäftsführer der agorum Software GmbH „Das Mietmodell vereint deshalb höchste Flexibilität und umfassenden Service“, so Rolf Lang weiter. Der Open Source DMS-Hersteller stellt das Modell auf der DMS EXPO 2013 vom 24. bis 26. September 2013 an stand 5C63 (Halle 5) vor. Interessierte Kunden erhalten zehn Prozent Rabatt auf die ersten sechs Monate bei Bestellung bis zum 31. Oktober 2013.

Terminhinweis DMS Expo 2013:

Open Source Dokumentenmanagement, agorum® Software GmbH

Wann: Dienstag, 24. bis Donnerstag, 26.09.2013
Wo: Landesmesse Stuttgart, Halle 5, Stand 5C63

Weitere Informationen zum den agorum® core Modellen:

Weitere Informationen zum Unternehmen und zur DMS EXPO:

Dokumentenmanagement-System agorum® core:
Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen feiert 2013 sein 15-jähriges Jubiläum, denn es existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Stuttgarter Flughafens. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz.

Pressekontakt:
agorum® Software GmbH
Stefan Röcker / Natalie Schweizer
E-Mail: stefan.roecker@agorum.com / natalie.schweizer@agorum.com
Vogelsangstr. 22
73760 Ostfildern

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 3032 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...