PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Stromsparende Handstaubsauger: Öko mit Preisvorteil


Von Black & Decker

Neue Black & Decker-Modelle mit 20 Euro Preisvorteil / Bis zu 70 Prozent Energie sparen bei gleichbleibend hoher Saugkraft / Kabellos, immer einsatzbereit / Ausgezeichnet mit Energy Star
Thumb

Staubsaugen kostet Geld. Bei einer wöchentlichen Laufzeit von einer Stunde können bei einem 1.400-Watt Bodenstaubsauger im Jahr Stromkosten von rund 280 Euro anfallen, bei einem 2000-Watt Modell sogar ca. 400 Euro (Quelle: Grünspar). Da lohnt es sich, ab und zu den normalen Staubsauger stehen zu lassen und für den kleinen Schmutz zwischendurch einen Handstaubsauger mit deutlich niedrigerem Stromverbrauch zu nutzen. Aber auch da gibt es Unterschiede. Die mit dem Energy Star ausgezeichneten Ecolithium Dustbuster von Black & Decker verbrauchen im Vergleich zu herkömmlichen Akku-Handstaubsaugern fast drei Viertel weniger Energie und saugen dennoch ohne Saugkraftverlust bis zum Ende. Die beiden 10,8- und 14,4-Volt Modelle bietet Black & Decker ab Oktober wahlweise als DV1010ECL und DV1410ECL mit einem Ladekabel statt wie bisher mit einer Ladestation und einem damit verbundenen Preisvorteil von 20 Euro. Da amortisiert sich der Kaufpreis noch schneller durch die eingesparten Energiekosten.

70 Prozent weniger Energie
Anwender profitieren aber weiter von allen Vorteilen, denn auch das Ladekabel ist mit einer intelligenten Ladetechnologie ausgestattet. Sie ermöglicht vierfach schnelleres Laden und schaltet die Stromzufuhr automatisch ab, wenn der Akku vollständig geladen ist. Das bringt nicht nur 70 Prozent Energieeinsparung, sondern trägt auch dazu bei, dass die Akkus länger halten. Weniger Energie heißt aber nicht weniger Saugleistung - im Gegenteil. Alle Ecolithium Dustbuster sind mit der Cyclonic-Action-Technologie ausgestattet. Die eingesaugte Luft wird dabei stark beschleunigt. Durch die Fliehkraft werden größere Teilchen an die Wand gedrückt und dem Luftwirbel entzogen. Die Schwerkraft lässt sie schließlich in den Staubfangbehälter fallen. Das verhindert einerseits ein Verstopfen der Filter und hält so die Saugkraft gleichbleibend hoch bis zum Schluss, andererseits tritt nur saubere Luft aus. Zusätzlich wird die Saugleistung durch neueste Lithium-Akku-Technologie und ein Zwei- bzw. Drei-Stufen-Filtrationssystem erhöht.

Hoher Bedienkomfort
Neben ihren Öko-Qualitäten bieten die beiden Ecolithium Handstaubsauger DV1010ECL und DV1410ECL einen hohen Bedienkomfort. Nur 1,2 kg schwer und kompakt, lassen sie sich mit einer Hand oder über Kopf führen und sind auch für Treppen ideal. Die Saugvorrichtung mit ausziehbarer Fugendüse nimmt auch größere Partikel problemlos auf und ist dabei so schmal, dass sie sogar in Zwischenräume, verwinkelte Ecken oder unter Möbel kommt, zumal sie sich dabei in vier Positionen drehen lässt. Fürs Reinigen von Polstermöbeln lässt sich der integrierte Bürstenaufsatz ausklappen. Ihre großzügigen Staubfangbehälter fassen 610 ml und müssen daher seltener geleert werden. Weil die Behälter transparent sind, hat man den Füllstand jederzeit im Auge. Zum Entleeren einfach die Saugvorrichtung per Knopfdruck abnehmen, schon kommt man an den abwaschbaren Lamellen-Feinfilter und den Schmutzfangbehälter heran, ohne mit dem Schmutz in Berührung zu kommen.

Die Ecolithium Handstaubsauger DV1010ECL und DV1410ECL von Black & Decker sind ab Oktober einschließlich Wandaufhängung und Ladekabel für EUR 79,95 bzw. 99,95 (jeweils UVP) im Handel erhältlich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Susanne Hoffmann (Tel.: 06126-210), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 476 Wörter, 3679 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!