United E-Commerce: ein agiles Partnernetzwerk für E-Commerce-Dienstleistungen

Von SC-Networks GmbH

Die hohe Komplexität von E-Commerce-Projekten erfordert immer öfter eine Vielzahl von spezialisierten Einzeldienstleistungen. United E-Commerce trägt dieser Entwicklung Rechnung. "Jeder Partner ist Experte auf seinem Gebiet und ergänzt die Leistungen...

Starnberg, 19.09.2013 - Die hohe Komplexität von E-Commerce-Projekten erfordert immer öfter eine Vielzahl von spezialisierten Einzeldienstleistungen. United E-Commerce trägt dieser Entwicklung Rechnung. "Jeder Partner ist Experte auf seinem Gebiet und ergänzt die Leistungen der anderen", erklärt Daniel Hölzer, Managing Partner der E-Commerce-Agentur netz98 new media GmbH, einer der Initiatoren des E-Commerce Verbunds. "So können wir unseren Kunden entweder spezialisierte Einzelleistungen oder einen integrierten Full-Service bieten - je nach ihrem individuellen Bedarf." Neben der fachlichen Expertise profitieren Kunden dabei auch von dem über Jahre aufgebauten Vertrauen zwischen den United E-Commerce-Partnern. "Unsere Partner arbeiten seit Jahren in etlichen Projekten erfolgreich miteinander. Diese Erfahrung senkt den Abstimmungsbedarf und unsere Kunden erhalten Zugang zu einem flexiblen und gleichzeitig eng verzahnten Netzwerk mit höchsten Ansprüchen an Qualität und ein effektives Projektmanagement", sagt Martin Beschnitt, Managing Director & Senior User Experience-Consultant der eResult GmbH. Das Netzwerk United E-Commerce präsentiert sich erstmals auf der dmexco am heutigen Mittwoch (18. September) ab 18:30 Uhr auf der Standfläche des Partners Payone (Halle 6, Stand A058).

Das Partnernetzwerk bietet umfassende Lösungen für sämtliche Herausforderungen im E-Commerce: Von der Shop-Konzeption und Umsetzung über Hosting, Web-Analyse, Usability-Beratung und Lösungen für Mobile Commerce bis hin zu Zahlungsabwicklung, Suchtechnologie für Online-Shops, E-Mail-Marketing, SEO/SEA, Mediaplanung sowie Rechtsberatung rund um den E-Commerce.

Kunden profitieren dabei von der erprobten Kooperation der Partner miteinander und erhalten unkompliziert und passgenau an ihren Bedürfnissen orientierte Hilfe. "So können wir zusammen den individuellen Bedarf unserer Kunden noch besser abdecken - bis hin zum kompletten Full-Service", sagt Daniel Hölzer. Aufgrund der optimierten Workflows und Abstimmung der United E-Commerce-Partner untereinander profitieren Kunden durch das Netzwerk von einer schnelleren und effizienteren Projektumsetzung. Ebenfalls fließt das Feedback aus Kundenprojekten direkt zurück in das Partnernetzwerk, sodass neue Produktentwicklungen und Optimierungen zeitnah ermöglicht werden. "Gemeinsam machen wir das Online-Business unserer Kunden noch erfolgreicher", fasst Daliah Salzmann, Head of Partnerships & Integrations der Payone GmbH &Co. KG die Ziele von United E-Commerce zusammen.

Gleichberechtigte Partner von United E-Commerce sind der Shop-Analytics- und Recommendation Engine Spezialist econda, die Usability-Agentur eResult, der Hosting-Provider Host Europe, die E-Commerce-Agentur und Magento-Gold-Partner netz98 new media, FACT-Finder Entwickler Omikron Data Quality, der Payment-Provider Payone, die Online-Media-Agentur Performance Media, die SEO- und SEA-Agentur rankingCHECK, die Kanzlei für IT- und Medienrecht Res Media, der E-Mail Marketing Service Provider SC-Networks mit Evalanche und die Mobile-Commerce-Plattform Shopgate.