TomTom lädt Flottenmanager zum Fahrertraining „TomTom Business Challenge“ ein

Von TomTom Business Solutions

Leipzig, 19. September 2013 – TomTom ruft Flottenmanager und Geschäftsverantwortliche zur Teilnahme an der „TomTom Business Challenge“ auf. Bei dem Fahrertraining, das am 23. Oktober 2013 in Kulmbach stattfindet, lernen die Teilnehmer aus erster Hand, wie man effizienter und gleichzeitig sicherer und umweltbewusster fährt – und wie sich ein kraftstoffeffizienter Fahrstil auf das Geschäft auswirkt. Vor Ort erhalten sie Tipps, wie das Monitoring der Fahrleistung die Flotteneffizienz verbessert und wie sie ihre Fahrer dabei unterstützen können, sicherer und effizienter unterwegs zu sein. In einem Wettbewerb können die Teilnehmer ihre Fahrkünste untereinander messen.
Thumb „Eine aktuelle, europaweite Studie von TomTom zeigt, dass 51 Prozent der Fahrer von Transportern mit ihren privaten Fahrzeugen umsichtiger fahren als mit ihren Firmenwagen”, so Axel Backof, Sales Director DACH bei TomTom Business Solutions. „Dieses Ergebnis nehmen wir zum Anlass, Flottenmanager und Geschäftsverantwortliche bei diesem Thema zu unterstützen. Wir zeigen ihnen, wie sie positive Veränderungen herbeiführen, wenn sie die Leistung ihrer Flotte besser im Blick haben – und wie sie damit das Leistungsniveau steigern können.” Flottenmanager und Geschäftsverantwortliche können sich online für die Veranstaltung registrieren: http://business.tomtom.com/de_de/landingpages/business-challenge/. Weitere Informationen zu der „TomTom Business Challenge” gibt es außerdem telefonisch unter +49 (0) 800-5894149. Über TomTom 1991 gegründet, ist TomTom (TOM2) ein führender Anbieter von Navigations- und standortbezogenen Produkten und Services. TomTom Karten, Verkehrsinformationen und Navigationstechnologie sind zentraler Bestandteil von integrierten Auto-Navigationssystemen, mobilen Geräten, webbasierten Anwendungen sowie Lösungen für Regierungsbehörden und Unternehmen. TomTom entwickelt darüber hinaus eigene ortsbasierte Produkte wie mobile Navigationsgeräte, Flottenmanagementlösungen oder GPS-Sportuhren. Mit Hauptsitz in Amsterdam beschäftigt TomTom weltweit über 3500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 40 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.tomtom.com Über TomTom Business Solutions TomTom Business Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Flottenmanagement-Lösungen und professionellen Telematik-Services. Unsere im Fahrzeug integrierten Lösungen unterstützen professionelle Fahrer dabei, sich umweltbewusster, sicherer und effizienter auf der Straße zu bewegen. Die Onlineplattform WEBFLEET ist hochskalierbar und mit dem höchsten Standard an Verlässlichkeit und Sicherheit zertifiziert. Weitere Informationen auf: www.tomtom.com/business Folgen Sie uns auf Twitter @TomTomBusiness. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an TomTom Thomas Henkel Regus Munich Schwabing Elisabethstraße 91 80797 München Tel.: +49 (0)172 54 63 756 E-Mail: Thomas.Henkel@tomtom.com Storymaker Agentur für Public Relations GmbH Marc Voland Derendinger Straße 50 72072 Tübingen Tel.: +49 (0)7071/93872-16 E-Mail: M.Voland@storymaker.de