Kinder bewegen sich zu wenig. Kinder mittels Bewegungsförderung gesund bewegen.

Von Finnova

Kinder brauchen Bewegung. Studien belegen das Bewegung ein wichtiger Faktor in der Entwicklung von Kindern ist. Die Weltgesundheitsorganisation WHO fordert zu mehr Bewegung auf.

Seit bereits mehreren Jahren wird darauf hingewiesen.
Körperliche Aktivität ist ein biologisches Grundbedürfnis des Menschen und beeinflusst maßgeblich die Lebensqualität. Der angeborene Bewegungsdrang unserer Kinder ist in jedem Alter mit geeigneten Mitteln zu fördern und zu unterstützen.
Info.: http://www.rolldini.com
Das mittlerweile beliebte Angebot ermöglicht eine positive Bewegungs und Entwicklungsmöglichkeit für Kinder. Anhand vieler bestehender Referenzen und Praxisbeispielen erkennt man, dass der Bewegungsroller rolldini einen wertvollen Beitrag dazu leistet.
Auf spielerische Weise werden Koordination, Gleichgewicht, Motorik, und die Muskulatur trainiert. Bereits tausende Kinder in Kindergärten Europaweit nutzen begeistert diese Möglichkeit. Kinder sollen Bewegung und Sport immer positiv erleben können. Spaß und Freude sind die wichtigsten Determinanten für die Motivation zu lebenslanger körperlicher Aktivität.
Ein wichtiger Punkt ist es den Kindern auch zuhause, bei jeder Witterung eine entsprechende Bewegungsmöglichkeit zu bieten und sie zur Bewegung zu animieren. Kinder brauchen von Ihren Eltern ein besonderes Verständnis und die Möglichkeiten um ihre spontanen und induviduellen Bewegungsbedürfnisse ausleben zu können. Der Bewegungsaspekt ist in den pädagogischen Ausbildungen besonders zu betonen.