SatKing GmbH |

Pressemitteilung: Neuartiger Sat Receiver bei www.satking.de

Erstmalige Einführung in Deutschland Im 'AB IPBox Prismcube Ruby' rücken Fernsehen und Multimedia stilvoll zusammen.

Mit dem neuen und ausgesprochen schicken Sat-Receiver "AB IPBox Prismcube Ruby" kommt neuer Schwung in die Fernseh- und die Wohnlandschaft. Mit der stylischen Set-Top-Box aus dem Hause "Marusys" ist erstmals der Spagat zwischen dem Satellitenempfang mit optimierter Datenrate (DVB-S2) und einem Mediaplayer auf XBMC-Basis gelungen.

Das Herz des Receivers "AB IPBox Prismcube Ruby" ist ein ebenso schneller wie zuverlässiger Prozessor des Typs PNX8496, der von 512 MB NAND-Flash und einem Arbeitsspeicher mit noch mal 512 MB des Typs DDRAM unterstützt wird. Schnelle Umschaltzeiten und eine Speicherliste für mehr als 10.000 Sender sind nur zwei der daraus resultierenden Vorteile. Die integrierte Blindscan-Suchfunktion findet zuverlässig und vor allem viel schneller als bisher alle neuen Einträge und Frequenzen. Vielfalt und Flexibilität zeigt die Box auch in den Bereichen Schnittstellen und Anschlüsse. Ein CI-Schacht sowie ein Smartcard-Reader oder USB 2.0 darf man natürlich erwarten, aber eine serielle Schnittstelle (RS-232C) oder LAN mit 100Mbit ist nicht bei allen Receivern Usus. Außerdem wurde beim Grundmodell auf eine Festplatte bewusst verzichtet. Die Nachrüstung ist aber kein Problem. Natürlich werden aber auch Modelle mit einer 2.5" HDD-Festplatte (wahlweise 500 GB oder 1 TB) angeboten.

Ein Novum beim "Prismcube" ist das XBMC-Mediacenter. Multimediainhalte aus dem Netz oder per USB lassen sich damit wiedergeben, wobei der "Prismcube Ruby" mit allen gängigen Audio- und Videoformaten wie MKV, AVI, MP3 und MP4 umgehen kann. Zusätzliche XBMC-Add-ons machen den Fernsehgenuss perfekt. Außerdem ist der Twin-Receiver "AB IPBox Prismcube Ruby" auch für die schöne neue Fernsehwelt gerüstet. Insbesondere in puncto 3D ist die Box mit OpenGL (ES 2.0) mehr als fit für die kommenden Jahre.

Und letztlich lässt der "AB IPBox Prismcube Ruby" auch in Sachen Design nahezu alle anderen Receiver weit hinter sich. Mit Ideenreichtum und Engagement scheint die Zeit der schwarzen oder grauen Kisten zumindest bei "Marusys" zum Glück vorbei zu sein, denn der Receiver ist beinahe schon ein Kunstobjekt. Optisch zwischen dezent, edel und hochwertig, setzt der Receiver mit seinem 12-stelligen Display und der Fernbedienung mit QWERTY-Tastatur komplett neue Entertainment-Akzente.

Der schnellste Weg zu dem Premium-Receiver führt über den Onlineshop "www.satking.de". Der König ist in die Markteinführung sowie in den Vertrieb eingebunden und kann den "Prismcube Ruby" daher als erster Shop deutschlandweit anbieten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Cetin Yilmaz (Tel.: +49 (0)2241/88109-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 2861 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SatKing GmbH lesen:

Satking GmbH | 05.06.2014

Einer für alles! Multimediales Fernsehen mit den CryptoBoxen 600 und 650 HD; erhältlich bei www.satking.de

Die Sat-Receiver AB CryptoBox 600 und Cryptobox 650 HD schließen diese Lücke und machen Fernsehen endlich wieder angenehm. Ohne Technikgefummel, ohne unnötige Zusatzgeräte. Tausende Programme? Sogar auf dem Smartphone! Via LAN oder WIFI mit de...
SatKing GmbH | 19.02.2014

GigaBlue HD Quad Plus - jetzt auf Satking.de erhältlich

Vier Tuner, viele Funktionen und die Verquickung von Internet und TV heben den GigaBlue Quad Plus weit über die gängigen Modelle hinaus und sorgen so für ungetrübten TV-Genuss. Wer sich diese Technologie sichern will, ist z.B. mit einem Besuch au...