Fachwirt für Finanzberatung (IHK) |

Erfolgreiche Anlageberatung durch Kooperation

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Drei erfahrende Berater aus Berlin und Brandenburg starten nach intensiver Vorbereitungszeit gemeinsame Kundenberatung und Internetpräsenz

Nach mehr als drei Jahren intensiver Vorbereitung starten drei Beratungsunternehmen aus Berlin, Müncheberg und Woltersdorf eine gemeinsame Beratungsplattform in der Kapitalanlageberatung. Zunächst galt es, Anforderungsprofile und Schnittstellen für die Zusammenarbeit zu definieren. Außerdem mussten die nötigen Erlaubnisse gem. Gewerbeordnung und die technischen Voraussetzungen geschaffen werden.

Nur so ist in der Zukunft gewährleistet, dass allen Interessenten das gesamte Leistungsspektrum von der Vermögensanalyse des Bestandsvermögens über die Aufgabenstellung der Mandanten, die Konzepterstellung und deren Umsetzung in gleich hoher Qualität auf Dauer zur Verfügung steht.

Durch die Arbeitsteilung in der Kooperation können sich die einzelnen Berater auf ihre bevorzugten Beratungsgebiete spezialisieren.

Jetzt können alle Mandanten in den Regionen auf die mehr als zwanzigjährige Erfahrung des selbständigen Finanzanlagenvermittlers Hubert Schneider (Fachwirt für Finanzberatung IHK) aus Berlin zurückgreifen.

Durch die Nutzung modernster Beratungstechnologie ist gewährleistet, das jeder einzelne Beratungsprozess gesetzeskonform abläuft und für die Interessenten zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar ist.

In der Kundenberatung kommen sowohl online-basierte Technologien (skype, online-Beratung) als auch persönliche Gespräche zum Einsatz.

Dafür werden in den Büros Beratungstage eingerichtet, um den Mandanten weite Wege zu ersparen und den nötigen persönlichen Kontakt herzustellen.

Da Kapitalanlageberatung ein Prozess ist, der sich meist über viele Jahre erstreckt, werden mit den Mandanten zumindest halbjährlich persönlich Gespräche oder online-Termine vereinbart.

Nur so ist zu gewährleisten, dass die Zielstellungen der Anleger, die oft viele Jahre in der Zukunft liegen, auch wirklich erreicht werden.

Denn Veränderungen in den persönlichen Umständen der Mandanten und am Kapitalmarkt müssen in der Fortentwicklung der Konzepte in nötige Anpassungen und ggf. Umstellungen in den Anlageprodukten finden.

Die gesamten Beratungsprozesse finden technisch auf Bankenniveau statt, verbunden mit der von Produktgeberninteressen unabhängigen Konzepterstellung und Produktauswahl. Die Honorierung der Beratungsleistungen wird mit jedem Mandanten individuell vereinbart und ist somit zu jedem Zeitpunkt transparent.

Um den Erfolg in der Startphase zu beschleunigen, kommen die ersten 50 Interessenten in den Genuss einer kostenfreien Vermögensstrukturanalyse mit persönlicher Auswertung.

Als gemeinsame Plattform in der Mandantenkommunikation wurde eine neue website erstellt und online geschaltet - www.depotwerkstatt.de - hier können sich Interessenten auch einen ersten Eindruck über die Unternehmensleistungen verschaffen.

Hubert Schneider / Fachwirt für Finanzberatung (IHK) erstellt seit 1994 individuelle Anlagekonzepte für Privatpersonen und kleine Unternehmen, seit 2006 auch für Stiftungen. Das Unternehmen hat seinen Sitz seit 1999 in Berlin Mitte. Zum Leistungsspektrum gehören die Umsetzung und langjährige Betreuung von Vermögens- und Anlagekonzepten unter Einbeziehung vielfältiger Anlageklassen.

Kontaktinformationen:

Hubert Schneider

Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Charlottenstraße 65 / 10117 Berlin

Tel: 030 20452710

Fax: 030 20452711

Mail: hschneider@findis.net

Web: www.depotwerkstatt.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hubert Schneider (Tel.: 030 20452710), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 3895 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Fachwirt für Finanzberatung (IHK) lesen:

Fachwirt für Finanzberatung (IHK) | 07.01.2015

Zeitgemäße Strategie- und Anlageberatung für Stiftungen - Stiftungskapital erhalten, Erträge sichern

Die erfolgreiche Bewirtschaftung von Stiftungskapital stellt viele Stiftungen in der aktuellen Kapitalmarktsituation vor völlig neue Herausforderungen. War es über mehrere Jahrzehnte möglich, z.B. durch den Kauf von Bundesanleihen sichere und aus...