LUTZERTRAIN |

Online-Seminar „Pressearbeit für kleine und mittlere Unternehmen“ mit Birgit Lutzer

Bekannter werden, ein positives Image aufbauen und neue Kunden gewinnen

In wirtschaftlich turbulenten Zeiten wie heute kämpfen viele kleine und mittelständische Firmen ums Überleben. Eine positive Berichterstattung in den Medien bringt Ihrem Unternehmen nicht nur Publicity, sondern Sie erhöhen Ihren Bekanntheitsgrad, tragen zu Ihrem positiven Image bei und gewinnen vielleicht sogar neue Kunden für Ihr Angebot. Die sprichwörtliche "gute Presse" kommt nicht von selbst.

In diesem fünfwöchigen Online-Kurs ab Montag, 06.03.2006 entwickeln Sie medientaugliche Themen speziell für Ihre Firma, formulieren Pressetexte und führen unter Anleitung eine Presseaktion in Eigenregie durch.
Nach dem Durcharbeiten des Online-Kurses unter Leitung der erfahrenen Journalistin und Pressereferentin Birgit Lutzer
•wissen Sie, wie es hinter den Kulissen von Redaktionen zugeht und wie Sie geschickt mit Medienvertretern umgehen,
•erstellen Sie einen individuellen Presseverteiler, der auf Ihren Bedarf zugeschnitten ist,
•finden Sie Themen für eigene Presseaktionen,
•formulieren Sie Pressetexte, die Sie nach professionellem Feedback für Ihre eigene Pressearbeit einsetzen können,
•erfahren Sie, wie Sie bei der praktischen Durchführung einer Presseaktion vorgehen und setzen dieses Wissen sofort um,
•erhalten Sie Tipps und Hinweise für Interviews durch Journalisten,
•lernen Sie zwei PR-Strategien für den Krisenfall kennen und simulieren den geschickten und öffentlichkeitswirksamen Umgang mit einer Krise.
Das Angebot richtet sich an Unternehmer und Freiberufler, die ihre Pressearbeit in Eigenregie durchführen möchten. Auch Entscheidungsträger aus Firmen, die auf die Dienste einer PR-Agentur zurückgreifen, sind angesprochen: Die Kenntnisse aus diesem Seminar verschaffen Ihnen eine sichere Ausgangsposition für Verhandlungen und für die Beurteilung von deren Leistungen. Der Online-Kurs ist darüber hinaus für presse-unerfahrene Mitarbeiter geeignet, die sich das Aufgabengebiet der Pressearbeit neu erschließen möchten und für Personen, die eine spätere Tätigkeit Pressereferenten planen.

Kontakt und weitere Infos:

LUTZERTRAIN
Marketing- und PR-Seminare
Auf dem Esch 4
Tel.: (05 21) 9 11 77-240
Fax: (05 21) 9 11 77-241
www.lutzertrain.de
Mail: info@lutzertrain.de

Web: http://www.business-wissen.de/de/onlinekurse/kurs221.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Birgit Lutzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1859 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: LUTZERTRAIN

Agentur für Bildungs-, Hochschul- und Trainermarketing. Wir bieten Marketingberatung, Konzeption, Text und Gestaltung von Print- und Onlinemedien (Kursprogramm, Website, Flyer, Broschüren ...)

Weitere Pressemitteilungen von LUTZERTRAIN lesen:

Lutzertrain | 19.09.2012

Einzig statt artig – Alleinstellungsmerkmale von Bildungsanbietern

Aus dem Marketing stammt der Begriff „Unique Selling Proposition“, was übersetzt „einzigartiges Verkaufsversprechen“ heißt. Viele Fachleute sprechen auch von „Alleinstellungsmerkmalen“ – markante Eigenschaften, die ein Unternehmen, ein Produ...