Epicor ist Visionär im Gartner Magic Quadrant für ERP-Komplettlösungen für produktzentrierte mittelständische Unternehmen

Von Epicor Software Deutschland GmbH

Im vierten Jahr in Folge wurde Epicor als Visionär eingestuft

Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, wurde nach Evaluierung seiner modernen Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) von Gartner Inc. als Visionär eingestuft im Magic Quadrant (MQ) für ERP-Komplettlösungen...

Frankfurt am Main, 24.09.2013 - Epicor Software Corporation, führender ERP-Anbieter für Fertigungs- und Handelsunternehmen, wurde nach Evaluierung seiner modernen Lösung für Enterprise Resource Planning (ERP) von Gartner Inc. als Visionär eingestuft im Magic Quadrant (MQ) für ERP-Komplettlösungen für produktzentrierte mittelständische Unternehmen(1).

Der Magic Quadrant für produktzentrierte mittelständische Unternehmen konzentriert sich auf ERP-Systeme, die eine Komplettlösungsstrategie für mittelständische Unternehmen und den gehobenen Mittelstand bieten, die mehrere Standorte und Niederlassungen betreiben. Kunden in diesem Markt sind unabhängige Unternehmen mit einem Umsatz zwischen 200 Millionen und einer Milliarde US-Dollar sowie einer Mitarbeiteranzahl bis zu 10.000 und mehr(2). Der komplette Report ist über die Epicor-Website verfügbar. (http://www.epicor.com/Company/Pages/ERPMagicQuadrant.aspx)

Inspiration für Innovationen und verbesserte Kundenbeziehungen

"Unsere Einstufung als Visionär viermal in Folge ist ein Beleg für unsere Kundenorientierung und unser Engagement für Software-Design und -Implementierung, die Unternehmen die Agilität und Flexibilität verschaffen, die in der heutigen globalen Wirtschaft unverzichtbar ist", sagt Pervez Qureshi, President und CEO von Epicor. "Unser innovativer Ansatz für Architekturen, mobile Anwendungen, integrierte Analytik-Funktionen sowie Business Process Management bietet für unsere Kunden eine beispiellose Auswahl und Flexibilität mit nur einer einzigen Lösung - ganz gleich ob sie sich für eine On-Premise Installation entscheiden, für Managed Service oder für den Betrieb in der Cloud."

Aktuell setzen rund 4.000 Kunden - von Fertigungsunternehmen und Distributoren bis hin zu Dienstleistern - aus mehr als 70 Ländern weltweit auf Epicor ERP für das Unternehmensmanagement. Basierend auf der leistungsstarken Epicor ICE Business Architektur, inspiriert Epicor ERP zu geschäftlichen Innovationen, Prozessverbesserungen und herausragenden Kundenservices - alles entscheidende Faktoren für Geschäftserfolg und Unternehmenswachstum.

Epicor ERP bietet mit On-Premise, Cloud und Managed Service unterschiedliche Bereitstellungskonzepte, um die spezifischen Anforderungen der Unternehmen im Hinblick auf Systembetrieb, Ressourcen und Budget zu erfüllen. Damit ist Epicor einer der wenigen Anbieter, die auf Basis einer modernen ERP-Komplettlösung eine vollständige, mehrmandantenfähige Software-as-a-Service-Version (SaaS) und eine On-Premise-Version zur Verfügung stellen.

(1,2) Gartner Inc. "Magic Quadrant for Single-Instance ERP for Product-Centric Midmarket Companies" by Christian Hestermann, Nigel Montgomery and Chris Pang, September 11, 2013.

Über den Magic Quadrant

In den veröffentlichten Untersuchungen spricht sich Gartner nicht für einen Anbieter, ein Produkt oder einen Service aus und empfiehlt Technologieanwendern nicht, ausschließlich Anbieter mit den höchsten Bewertungen auszuwählen. Die von Gartner veröffentlichten Analysen enthalten die Meinung der Gartner Research Organisation und dürfen nicht als Fakten interpretiert werden. Gartner schließt jegliche ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Untersuchung aus, einschließlich Mängelgewährleistung oder Eignung für einen bestimmten Zweck.