it-sa 2013: sysob und Barracuda verhindern kostspielige Produktivitätsausfälle

Von sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG

Application Delivery Controller, NG Firewalls und Backup-Lösungen

Die sysob IT-Distribution und deren Partner Barracuda Networks stellen auf der it-sa 2013 in Nürnberg gleich mehrere Neuheiten aus den Bereichen Application Delivery, Next Generation Firewalling und Backup vor. Die Barracuda Firewall z.B. ist als erste...
Thumb

Nürnberg/Schorndorf, 24.09.2013 - Die sysob IT-Distribution und deren Partner Barracuda Networks stellen auf der it-sa 2013 in Nürnberg gleich mehrere Neuheiten aus den Bereichen Application Delivery, Next Generation Firewalling und Backup vor. Die Barracuda Firewall z.B. ist als erste Firewall mit Next-Generation-Features auf kleine und mittlere Unternehmen zugeschnitten. Präsentiert wird auch die Version Barracuda Backup 5.4. Sie schützt Unternehmen vor langen Produktivitätsausfällen.

Sowohl sysob als auch Partner Barracuda sind it-sa-Stammgäste. Vom 8. bis 10. Oktober stehen vor allem die Produktneuheiten im Vordergrund: beispielsweise der integrierte Application Delivery Controller (ADC) und die Barracuda NG Firewall, die in Enterprise-Umgebungen einen einfach zu verwaltenden Rundum-Schutz gewährleisten. Das Besondere an Version 5.4 des Barracuda Backup ist, dass es die Lösung erlaubt, bei der Systemwiederherstellung VMware-Images direkt vom deduplizierten Cloud-Speicher abzurufen. Dies erhöht die Ausfallsicherheit wichtiger Unternehmensprozesse deutlich. Außerdem bietet Version 5.4 LiveBoot: Virtuelle Maschinen booten direkt von der Backup-Appliance oder aus der Cloud für den Fall, dass der Zugriff auf lokale Server oder den primären Speicher verloren geht.

Generell geben sysob und Barracuda Networks am Messestand 321 in Halle 12 einen Einblick in folgende Produkte:

- die Barracuda Load Balancer ADC;

- die neuen Modelle der Barracuda NG Firewall;

- die Barracuda Firewall, eine speziell für KMU konzipierte Firewall;

- Backup und Storage-Lösung wie Barracuda Backup oder Barracuda Message Archiver

- und den Speicherdienst copy.com zur Collaboration und zum Datenaustausch auf Cloud-Basis.

Die Hochleistungsplattform Barracuda Load Balancer ADC bietet umfassende Sicherheit und erfüllt spielend die Anforderungen heutiger Rechenzentren. Die Appliance schützt vor Angriffen auf das Netzwerk und auf den Applikations-Layer, ohne die Performance des Systems zu beeinflussen. Die neuen F600-Modelle der Barracuda NG Firewall bieten variable Portoptionen bis 10 Gbit und schützen zuverlässig vor Malware, Spam und DDos-Angriffen. Außerdem kombinieren sie die Sicherheitsfunktionen mit Bandbreitenmanagement und Load-Balancing.

Kosteneffizient in der Cloud

Speziell für KMU wurde die Barracuda Firewall entwickelt. Sie bietet Next Generation-Funktionalitäten inklusive Layer-7-Applikationskontrolle. Eine vereinfachte Administration, in die Cloud ausgelagertes Content-Filtering sowie ein attraktives Preismodell adressieren gezielt die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen.

Auf der it-sa informiert VAD sysob über professionelle Lösungen aus den Bereichen IT-Security und Wireless LAN sowie Serverbased Computing, Traffic Management, Storage und Cloud Computing. Besuchen Sie den Mehrwertdistributor vom 8. bis 10. Oktober am Stand 321 in Halle 12. Auf der sysob-Webseite sind weitere Informationen zum Messeauftritt inklusive aller teilnehmenden Partner zu finden.