info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OPEN MIND Technologies AG |

Neues CAD-System für CAM-Anwender

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


hyperCAD-S® am Start


Mit hyperCAD-S® hat die OPEN MIND Technologies AG ein eigenes, optimal zum CAM-System hyperMILL® passendes CAD-System entwickelt. Diese CAD-Lösung ist genau auf die Aufgaben eines NC-Programmierers zugeschnitten. hyperCAD-S® wurde von Grund auf neu...

Weßling, 23.09.2013 - Mit hyperCAD-S® hat die OPEN MIND Technologies AG ein eigenes, optimal zum CAM-System hyperMILL® passendes CAD-System entwickelt. Diese CAD-Lösung ist genau auf die Aufgaben eines NC-Programmierers zugeschnitten.

hyperCAD-S® wurde von Grund auf neu entwickelt, Architektur, Kern, Grafik, Datenbasis, Benutzeroberfläche und API wurden komplett neu gestaltet und in Software umgesetzt. Der neu entwickelte Kern von hyperCAD-S® ist perfekt für importierte Daten. Der Anwender hat den Vorteil, dass er jederzeit alle Geometrieelemente leicht verändern kann. Kurven und Freiformflächen werden über Bezier- und NURBS-Geometrien repräsentiert. Neben bekannten Basiselementen für die Konstruktion wurde der Kern um Elemente erweitert, die gerade dem CAM-Programmierer helfen: Werkzeugwege, Polygonnetze, Punktewolken und auch ein Rechteckelement wurden im Kern angelegt.

Die neue Benutzeroberfläche

"Unsere Benutzeroberfläche für hyperCAD-S® ist modern und äußerst anwenderfreundlich, auch haben wir neueste ergonomische Kriterien berücksichtigt", betont Wolfgang Weiß, der zuständige Produktmanager. Auch hier hat man strikt nach der Devise gehandelt: "Was wünscht sich der CAM-Anwender?" Herausgekommen ist eine sehr übersichtliche Benutzeroberfläche, die ohne verdeckte Optionen auskommt.

Alle wichtigen Basisfunktionen in der ersten Version

hyperCAD-S® ist auf der 64-Bit-Plattform entwickelt und hat in der ersten Version einen größeren Funktionsumfang, als der von der hyperCAD® Geometric Engine bekannte. "Wir haben viele Kundenanforderungen berücksichtigt und umgesetzt", wie Wolfgang Weiß sagt, "so ist die Struktur für den Bereich Auswahl und Sichtbarkeit komplett neu implementiert worden."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1784 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: OPEN MIND Technologies AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OPEN MIND Technologies AG lesen:

OPEN MIND Technologies AG | 26.10.2016

Werkzeugdatenbereitstellung aus der Werkzeugverwaltung EVOtools

Weßling, 26.10.2016 - EVO Informationssysteme und die OPEN MIND Technologies AG, Hersteller von CAM/CAD-Systemen, kooperierten, um Anwendern eine Lösung zur Verfügung zu stellen, damit Werkzeugdaten dynamisch aus der Werkzeugdatenbank direkt in da...
OPEN MIND Technologies AG | 12.10.2016

Neue Funktionen für das Fräsdrehen

Weßling, 12.10.2016 - Die OPEN MIND Technologies AG veröffentlicht Version 2017.1 des CAM-Systems hyperMILL®. Anwender profitieren von zahlreichen neuen Funktionen und Optimierungen, die ein schnelleres Programmieren ermöglichen, und gleichzeitig...
OPEN MIND Technologies AG | 28.09.2016

Aus dem Vollen gefräst

Weßling, 28.09.2016 - Bei North Bucks Machining Ltd in Milton Keynes (UK) wurde mit einem aus dem Vollen gefrästen Mountainbike-Rahmen ein neues Referenzwerkstück für die Möglichkeiten der CAM-Suite hyperMILL® von OPEN MIND Technologies geschaf...