Von Mox Telecom AG

. Mox Deals AG setzt Wachstumskurs weiter fort - Halbjahreszahlen 2013 veröffentlicht. - Umsatz um 277% auf Euro 5,3 Mio. signifikant gesteigert - EBITDA wächst überproportional zum Umsatz auf Euro 1,1 Mio. - Operativer Cash Flow auf Euro 1,1 Mio....

Ratingen, Deutschland, 24.09.2013 - .

- Umsatz um 277% auf Euro 5,3 Mio. signifikant gesteigert

- EBITDA wächst überproportional zum Umsatz auf Euro 1,1 Mio.

- Operativer Cash Flow auf Euro 1,1 Mio. deutlich verbessert

Der Vorstand der Mox Deals AG hat heute die Konzernzahlen für das erste Halbjahr 2013 bekanntgegeben. So konnte der Umsatz im Konzern von Euro 1,4 Mio. im ersten Halbjahr 2012 um 277% auf Euro 5,3 Mio. im ersten Halbjahr 2013 gesteigert werden. Das EBITDA für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres verbesserte sich signifikant von Euro 0,1 Mio. um 805% auf Euro 1,1 Mio. Gleichzeitig konnte der Cash Flow von Euro 0,02 Mio. auf Euro 1,1 Mio. bedeutend verbessert werden.

Der Gewinn pro Aktie (EPS) für das erste Halbjahr 2013 betrug Euro -0,2 (HJ1 2012: Euro -0,05). Das Ergebnis von Euro -2,3 Mio. wurde aufgrund planmäßiger Abschreibungen von Euro 2,6 Mio. stärker belastet als im Vorjahr (HJ1 2012: Euro: -0,6 Mio.). Dies aufgrund der Abschreibung auf die Firmenwerte, die im ersten Halbjahr 2012 noch nicht vorhanden waren.

Den Konsolidierungskreis bildeten neben der Mox Deals AG die Konzerntöchter Mox Deals FZ-LLC, Dubai, Aglow Alicom Pte Limited, Singapur, und die Mox Deals Vietnam JSC.

Einen wesentlichen Schwerpunkt der ersten Jahreshälfte bildeten die Anpassungen an die neuesten Entwicklungen im Bereich E-Commerce von Mox Deals® Dubai sowie die weitere Etablierung der bereits aktiven Mox Deals® Märkte. Gleichzeitig wurden die Vorbereitungen für den Markteintritt in neue Länder weiter vorangetrieben. Mox Deals FZ-LLC in Dubai sowie Mox Deals Vietnam JSC trugen besonders stark zum Wachstum im Konzern bei.

Die Zahlen in der Übersicht:

Kennzahlen (ungeprüft)

Umsatz in ? Mio.: 5,3 (HJ 2013), 1,4 (HJ 2012), 277 (Veränderung in %)

EBITDA in ? Mio.: 1,0 (HJ 2013), 0,1 (HJ 2012), 805 (Veränderung in %)

EPS (in ?): -0,2 (HJ 2013), -0,05 (HJ 2012), 294 (Veränderung in %)

Eigenkapitalquote (%): 35% 48%

Für die zweite Jahreshälfte rechnet der Vorstand mit einem stärkeren Anstieg der Umsatzzahlen als im ersten Halbjahr 2013. Durch die weitere Etablierung der bereits aktiven Mox Deals® Märkte soll zusätzliches Wachstum erreicht werden. Nach wie vor ist der Markteintritt von Mox Deals® in Saudi Arabia geplant. Weitere Länder werden in 2014 folgen. Der Vorstand der Mox Deals AG erwartet für 2013 einen Umsatz p.a. von Euro 10-15 Mio. Ab 2014 erwartet Mox Deals® einen Umsatz von mehr als Euro 20-25 Mio. für die gesamte Mox Deals® Gruppe.

Der Zwischenbericht 2013 zum ersten Halbjahr steht ab sofort unter www.moxdeals.ag zum Download zur Verfügung.