DOAG 2013 Applications: Führende europäische Oracle Applications-Konferenz setzt auf intelligente Business Solutions

Von PROMATIS software GmbH

PROMATIS startet mit seinen Enterprise Cloud Services von der Pole Position

Auch in diesem Jahr geht die führende europäische Oracle Applications-Konferenz in Kooperation mit internationalen Oracle Anwendergruppen mit einem hochkarätigen Vortrags- und Workshop-Programm ins Rennen: Vom 9. bis 11. Oktober 2013 trifft sich die Business...
Thumb

Ettlingen, 24.09.2013 - Auch in diesem Jahr geht die führende europäische Oracle Applications-Konferenz in Kooperation mit internationalen Oracle Anwendergruppen mit einem hochkarätigen Vortrags- und Workshop-Programm ins Rennen: Vom 9. bis 11. Oktober 2013 trifft sich die Business Solutions Community (BSC) der DOAG Deutsche ORACLE-Anwendergruppe e.V. in Berlin im Estrel Convention Center. Thematische Schwerpunkte der dreitägigen DOAG 2013 Applications bilden Strategien, Geschäftsprozesse, Applikationen und die zugrunde liegenden Oracle-Technologien. Aus Management-, Anwender- und IT-Sicht werden aktuelle Fragen behandelt, Konzepte diskutiert und Praxislösungen vorgestellt. Zudem liefern die Community Workshops am dritten Konferenztag hands-on Tipps und Tricks für die tägliche Projektarbeit. PROMATIS startet dabei mit seinen Enterprise Cloud Services von der Pole Position und erreicht mit intelligenten Geschäftsprozessen Bestzeiten.

Als führende europäische Oracle Anwenderkonferenz bietet die DOAG Applications die notwendige Orientierung im Applications-Dschungel und hilft, die richtigen Weichen zu stellen. Sie informiert über bewährte Lösungen und beschreibt Geschäftsprozesse sowie Anwendungsszenarien. In Keynotes, Fachvorträgen und Workshops zeigt sie, wie diese Lösungen mittels Oracle Applikationen und Technologien implementiert und im Unternehmen eingeführt und genutzt werden. In der begleitenden Fachausstellung stellen Software-, Lösungs- und Serviceanbieter ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis: so auch PROMATIS!

Als Oracle Platinum Partner zeigt PROMATIS anhand seiner Enterprise Cloud Services wie nachhaltig exzellente Geschäftsprozesse auf stetigen Wandel getrimmt werden können. Des Weiteren wird in zahlreichen praxisnahen Vorträgen und Workshop-Beiträgen der Oracle Business Solutions Community gebündeltes Fachwissen zur Verfügung gestellt: Dr. Frank Schönthaler, CEO von PROMATIS und Leiter der DOAG BSC referiert gemeinsam mit Prof. Dr. Andreas Oberweis (Institut AIFB des Karlsruher Instituts für Technologie ? KIT) über das Thema 'Social Innovation Labs ? Generation and Implementation of Innovations'. Darüber hinaus hält Daniel Silter einen Vortrag aus der Praxis über mobile Oracle Applikationen in Logistik und SCM. Ebenfalls im Stream 'Logistik & Supply Chain Management' geht Michael Pergande gemeinsam mit Sven Herrmann von myToys.de GmbH auf die Rechnungsverarbeitung mit Oracle WebCenter Content ein. 'Advanced Business Analytics in Fertigungs- und Logistikprozessen? lautet der Vortragstitel von Michael Weiler im Stream "Enterprise Performance Management- & BI Applikationen'. Er zeigt anhand von Beispielen aus der Fertigung und Logistik auf, welche Veränderungen sich durch fortschrittliche Business Analytics ergeben. Im Fokus stehen dabei Verbesserungspotenziale, die sich in den operativen Geschäftsprozessen und in den Führungsprozessen eröffnen.

Getreu dem Motto erwartet die Besucher am zweiten Konferenztag eine rasante Verlosung am PROMATIS-Stand: Als Glücksfee wird die amtierende Miss Berlin den Gewinner eines Formel-Schnupperkurses ziehen.

Spannende Vortragsstreams, brandaktuelle Informationen aus erster Hand, moderne Networking-Elemente, aktive Präsentationsformen und ein tolles Rahmenprogramm runden die Veranstaltung ab und machen sie zu einem unvergesslichen Erlebnis ? zu einem Muss für die Oracle Business Solutions Community!

Weitere Informationen sowie die Anmeldung zur DOAG Applications finden Sie unter http://www.doag.org/de/events/konferenzen/doag-2013-applications.html