B&R-Tastenmodul mit Not-Aus

Von Bernecker + Rainer Industrie Elektronik Ges.m.b.H.

Dezentrale Maschinenbedienung ? komfortabel und sicher

Die Leuchtring-Tastenmodule von B&R in Schutzart IP65 eignen sich für den dezentralen Einsatz direkt an der Maschine. Die im Frühjahr 2012 vorgestellte Serie wurde um eine Ausführung mit integriertem Not-Aus-Taster ergänzt. Der Taster ist wie die Elektronik...

Eggelsberg, 24.09.2013 - Die Leuchtring-Tastenmodule von B&R in Schutzart IP65 eignen sich für den dezentralen Einsatz direkt an der Maschine. Die im Frühjahr 2012 vorgestellte Serie wurde um eine Ausführung mit integriertem Not-Aus-Taster ergänzt. Der Taster ist wie die Elektronik im flach bauenden, gekapselten Gehäuse integriert, die Anschlüsse sind über Standard-M8/M12-Steckverbinder ausgeführt. Montage und Verdrahtung gestalten sich einfach und schnell.

Einfache Montage und Systemeinbindung

Die Befehlsgeräte lassen sich an beliebigen Maschinenpositionen mit bis zu 100 m Abstand platzieren. Die Module sind mit nur zwei Schrauben und ohne weiteres Zubehör zu befestigen und ebenso einfach wie komfortabel an alle gängigen Bussysteme anschließbar. Die Signale des Not-Aus-Tasters lassen sich direkt mit Sicherheitsschaltungen verbinden oder über SafeIO-Module in integrierte Safety-Netzwerke wie openSAFETY einbinden.

Ergonomische Maschinenbedienung

Die B&R-Tastenmodule mit Not-Aus erfüllen höchste Anforderungen an Reinigungsfreundlichkeit und Ergonomie. Sie verfügen über eine hygienegerechte Oberfläche ohne Spalten, Kanten oder Fugen. Sie weisen eine optimale Signalwirkung durch homogene Ausleuchtung der Leuchtringtasten aus und lassen sich individuell beschriften. Zudem bieten sie ein taktiles Tastenfeedback.