Klare Trennung von geprüften TOPLIST-Anbietern in eigenständiger Liste

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

Thumb Hamburg, 25.09.2013. Auf Wunsch vieler Leserinnen und Leser des Fachmediums Telematik-Markt.de, nahm der Herausgeber nun eine eindeutigere Hervorhebung der in Technologie, Service und Support geprüften "TOPLIST der Telematik" vor. Diese wurde nun separiert von der Liste aller weiteren Telematik-Anbieter, die sich dadurch unterscheidet, dass sich von den dort aufgeführten Unternehmen, keine einer jährlichen Prüfung durch eine Fachjury gestellt haben. Somit steht nunmehr den Anwendern und Interessenten ein transparenter Überblick auf die Branche zur Verfügung. Die Mediengruppe Telematik-Markt.de hat sich zum Ziel gesetzt, für mehr Transparenz und Orientierung innerhalb der Telematik-Branche zu sorgen. „Im Sinne einer besseren Orientierung und Transparenz für unsere Leserschaft, Zuschauer und User haben wir vor Jahren gewissermaßen eine ,Zugangsklausel’ für Anbieter über unsere Medien geschaffen, die nur mit einer erfolgreich bestandenen Prüfung durch eine hochkompetente Fachjury zu knacken ist. Wir entsprechen damit den von Anwendern und Interessenten an uns herangetragenen Wünschen, mehr Orientierung und Transparenz im Markt zu schaffen“, erklärt Katharina Klischewsky, Herausgeberin der Mediengruppe Telematik-Markt.de. Um diesem Anwenderwillen zu entsprechen, bietet die Mediengruppe Telematik-Markt.de viele Hilfen für Anwender und Interessenten an, um diese innovative Technologie verständlicher in ihren Anwendungsbereichen zu beschreiben. Dies versetzt den Nutzer in die Lage, die hohe Anbieterdichte innerhalb der Branche besser durchdringen zu können. Die "TOPLIST der Telematik" ist nun klar hervorgehoben Auf der Homepage der Mediengruppe findet man aus diesen Gründen, neben dem für Kaufinteressenten kostenlosen und unverbindlichen Telematik-Finder.de, auch eine Liste aller Anbieter im deutschsprachigen Raum. Sie sammelt all diejenigen Telematik-Anbieter, die sich einer jährlichen Prüfung in Technologie, Service und Support erfolgreich gestellt haben. Diese Prüfung wird von einer hochkarätigen Fachjury geleistet, die sehr genau schaut, wie der Wert der Technologie sowie des angebotenen Services und Supports einzuschätzen ist. Wurde diese Liste aller Telematik-Anbieter bisher von der „TOPLIST der Telematik“ angeführt, ist sie nun separiert. Hiermit reagiert Telematik-Markt.de auf zahlreiche Wünsche von Leserinnen und Leser, als auch von Anbietern selbst. Um alle Unternehmen, welche sich erfolgreich einer Prüfung auf Service Support und Technologie stellten, klarer zu kennzeichen, wurden beide Listen nun getrennt. In der eigenständigen "TOPLIST der Telematik" finden alle User ausschließlich die geprüften Anbieter. In einer zweiten Liste werden dann erst alle weiteren Telematik-Anbieter im deutschsprachigen Raum mit Standardeinträgen aufgeführt. Die Leistung sortiert die Anbieter Zwar ist die bestandene TOPLIST-Prüfung schon ein hervorragender Qualtiätsnachweis für die jeweiligen Anbieter, aber dennoch honoriert das Fachmedium Telematik-Markt.de auch weitere Erfolge der spezifischen Unternehmen im Sinne der Anbieter. So ist die TOPLIST grundlegend alphabetisch geordnet, jedoch ist in dieser Liste ein Ranking integriert, welches diverse "Errungenschaften" eines Unternehmens berücksichtigt. Die Firmen erhalten hier Punkte für Testsiege in den von Telematik-Markt.de direkt bei Anwendern unabhängig ausgearbeiteten Praxistests. Der Telematik Award als höchste Auszeichnung, die ein Unternehmen innerhalb der Telematik-Branche erringen kann, wird selbstverständlich auch honoriert. So erhalten siegreiche Unternehmen eine hohe Punktzahl, aber auch nominierte Firmen werden im Ranking entsprechend gewürdigt. Punkte im Bezug auf den Telematik Award erlöschen nach zwei Award-Perioden - also 4 Jahren - um den technischen Fortschritt berücksichtigen zu können, der besonders in der Telematik zu immer neuen und verbesserten Systemen führt. Ein offenes Ohr für Anwender und Interessenten "Wir freuen uns über alle Anregungen, die in unserer Redaktion eintreffen. Schließlich arbeiten wir für alle Anwender und Interessenten und es wäre fatal, nicht auf diese zu hören. Deshalb bitten wir auch weiterhin unsere Leserschaft und Online-User, alle Verbesserungswünsche direkt an uns zu richten. Somit können wir unsere grundlegend kostenlosen Services immer aktuell halten und perfekt auf alle Anforderungen ausrichten." erklärt Katharina Klischewsky abschließend. Zur Meldung auf Telematik-Markt.de http://telematik-markt.de/telematik/klare-trennung-von-gepr%C3%BCften-toplist-anbietern-eigenst%C3%A4ndiger-liste