info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Venda |

Venda: So kurbelt Responsive Design mobilen E-Commerce an

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


E-Commerce-Spezialist rät, mit Multi-Channel-Strategie nebst Responsive Design Anwenderfreundlichkeit und Konversionsraten verbessern


Hannover, 25. September 2013 – Schöne neue Shoppingwelt: Nach Angaben des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels nutzen 40 Prozent aller Smartphone-Besitzer Mobile Commerce. Laut Keynote Systems haben aber 46 Prozent der Anwender Schwierigkeiten, Webseiten optimal über mobile Endgeräte zu bedienen. Lästiges Zoomen, Scrollen und Verkleinern führen oft dazu, dass Kaufprozesse frühzeitig abgebrochen werden. Die Lösung: Responsive Web Design (RWD), bei dem sich Websites automatisch an die Bildschirmgröße anpassen. Der internationale E-Commerce Spezialist Venda rät, Online-Shops mittels RWD zu erstellen und zeigt, welche Vorteile Einzelhändler und Kunden durch die innovative Technologie haben.

1. Größeres Publikum, mehr Kunden
Egal ob Smartphones, Laptops, Tablets oder sogar Uhren: Die Möglichkeiten mobiler Endgeräte scheinen grenzenlos. Heute existieren bereits über zweihundert verschiedene Bildschirmauflösungen – eine große Herausforderung für Online-Händler. Durch RWD lässt sich das Zielpublikum kanalübergreifend erreichen und vergrößern. Lästiges Zoomen, Verkleinern oder die Suche nach bestimmten Buttons sind passé. Das Kauferlebnis wird reibungsloser und besser, die Anzahl der Spontankäufe und somit Neukunden erhöht sich.

2. Mehr Agilität, weniger Kosten
Aufbau und Projektierung einer RWD-Seite sind tendenziell komplexer als klassische „Pixel Perfect“-Seiten. Responsive Websites setzen auf eine flüssige Layout-Gestaltung, um ein adaptives und ansprechendes Design zu schaffen. Das bedeutet: Nur Schlüsselelemente wie Logos und Produktbeschreibungen sowie die wichtigsten Informationen werden in feste Templates integriert. Weitere Inhalte bestehen aus Variablen, die sich dann automatisch dem genutzten Gerät und Browser anpassen. Trotz technischer Raffinesse lässt sich eine RWD-Seite dennoch leichter warten und betreuen. Updates und Aktualisierungen erfolgen auf einem einzigen Template. Auch Content muss nur noch einmalig eingepflegt werden – ein Aspekt, der insbesondere in puncto Geschwindigkeit und Marktreife überzeugt.

3. Optimaler Online-Channel unterstützt Offline-Geschäft
Ein konsequenter und durchdachter Einsatz von Responsive Webdesign verbessert die Anwenderfreundlichkeit und führt zu höheren Konversionsraten sowie einem breiteren Kundenstamm – die Verkaufszahlen steigen, und dies nicht nur im Online-Geschäft. Eine für alle Endgeräte zugängliche und ansprechende Website beeinflusst Kunden positiv und nachhaltig. Sie wünschen sich verstärkt, das Produktsortiment auch live und in 3D zu sehen. Einen weiteren Mehrwert erhalten Kunden, wenn Einzelhändler einen Storefinder in ihre mobilen Applikationen einbinden und somit den Weg ins Geschäft aufzeigen.

„Der Einzelhandel steht mehr denn je vor der Herausforderung, auf ein sich rasant änderndes Kaufverhalten innovativ einzugehen. Künftig reicht es oft nicht aus, einen Offline-Shop ohne flankierende Multi-Channel-Strategie zu betreiben“ sagt Eric Abensur, CEO von Venda. „Responsive Design ist der Schlüssel, um verschiedene Online-Kanäle miteinander zu verknüpfen und einen deutlichen Mehrwehrt zu verschaffen. Scrollen, Verkleinern, nicht erkennbare Produktbeschreibungen oder komplizierte Bestellvorgänge: All dies sind Aspekte, die Kunden nicht länger akzeptieren. Responsive Design hilft, kanalübergreifend ansprechende und innovative Inhalte bereitzustellen.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Shushila Pandya, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 425 Wörter, 3462 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Venda

Venda ist ein internationaler Software-Anbieter von E-Commerce aus der Cloud.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Venda lesen:

Venda | 14.04.2014

Grenzenlos shoppen: Fünf Erfolgsfaktoren für den internationalen Online-Handel

Düsseldorf, 10. April 2014 – Der Online- und Versandhandel expandiert kräftig. Laut aktuellen Zahlen des Handelsverband Deutschland wird der Umsatz der E-Commerce-Händler 2014 auf 38,7 Milliarden Euro steigen – 17 Prozent mehr als im Vorjahr. I...
Venda | 17.03.2014

Vendas Top Tipps: So wird aus dem Online-Shop ein erfolgreicher Verkaufskanal

Düsseldorf, 06. März 2014 – Online-Shopping steht in Deutschland in der Tradition des seit Jahrzehnten erfolgreichen Versandhandels und ist daher aktuellen Zahlen der europäischen Statistikbehörde Eurostat zufolge beliebter als in den meisten an...
Venda | 13.02.2014

Auf zu neuen Ufern: E-Commerce-Experte Venda nennt drei Top Tipps für erfolgreichen Multi-Channel-Handel

Düsseldorf, 12. Februar 2014 – Laut des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (bvh) erwirtschaftete der Online-Handel 2013 39,8 Milliarden Euro Umsatz. Das ist ein Zuwachs von 44,2 Prozent im Vergleich zu 2012. Das boomende Online-Geschäf...