info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tanja Heller - Freie Texterin |

6 Profi-Tipps: Texte, die verkaufen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
4 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


Gute Texte sind ein klarer Wettbewerbsvorteil. Markenunternehmen wie adidas wissen das schon lange. Denn: Mit den richtigen Worten verkaufen Sie mehr. Ein treffender Text ist perfekt inszeniert. Er weckt Begehren und Lust auf mehr.

1. Simplify Your Message: Ersparen Sie Ihren Lesern ausufernde Texte. Eine treffende Message ist spitz und schnell.

2. Grenzen Sie Ihre Zielgruppe ein: Nicht jeder Kunde will Ihr ganzes Angebot kennenlernen. Fans von Birkenstock-Sandalen sind selten an High Heels von Christian Louboutin interessiert.

3. Kommunizieren Sie nutzenorientiert: Schreiben Sie nicht, wie gut Sie sind, sondern was Ihr Leser davon hat. Kunden, die die Vorteile Ihres Angebots verstehen – kaufen.

4. Bringen Sie es auf den Punkt! Ihr Kunde will sein neues Handy sofort bedienen. Ohne zuvor ein Technikstudium zu absolvieren.

5. Vermarkten Sie Ihre Produkt emotional: Verkäufer sind Emotionsmanager unausgesprochener Bedürfnisse, Gefühle, Ängste, Sehnsüchte und Hoffnungen. Frauen kaufen keine Gesichtscreme, sondern die Sehnsucht nach Schönheit. Wer den Kunden in die richtige Stimmung versetzen kann, gewinnt. Denn: Ein Kunde, der sich wohlfühlt, gibt gerne Geld aus.

6. Sparen Sie Kosten: Machen Sie keine teuren Experimente. Arbeiten Sie gleich mit einem Text-Profi zusammen. So einfach erreichen Sie Ihre Ziele.

Sie suchen Texte mit Biss? Kostproben auf www.texterin-mit-biss.de. Einfach anrufen oder mailen und ein Angebot einholen.

Werbung zum Anbeißen – Als Werbetexterin aus Passion formuliert Tanja Heller aus Produkten unwiderstehliche Angebote. Ob Direktmarketing, wie Werbebrief, Mailing, Newsletter, oder Printwerbung, z. B. Flyer, Folder, Prospekt, Imagebroschüre.

Tanja Heller entwickelt Werbetexte für Kunden aus den Medien und dem Dienstleistungssektor. Nach der Ausbildung zur Werbetexterin und Online-Redakteurin entscheidet sie sich im Mai 2013 für die Selbstständigkeit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Heller , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1714 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tanja Heller - Freie Texterin


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tanja Heller - Freie Texterin lesen:

Tanja Heller - Freie Texterin | 07.09.2016

Einfach leben: Geschichten vom Aussteigen - Tanja Heller stellt ihr zweites Buch vor

Schöner wohnen in der Wagenburg, im Wald und in der Jurte. Sie haben Stroh im Kopf und bauen ein Ökodorf, trampen von der nächsten Straßenecke um die Welt und segeln allen Konventionen davon. Ein Buch über den Mut, anders zu sein und die Kunst, ...
Tanja Heller - Freie Texterin | 02.11.2013

Pressemitteilungen finden Suchmaschinen gut

Pressemeldungen informieren neutral. Sie transportieren zugleich die Vorteile der vorgestellten Dienstleistung oder des Produkts glaubhaft und ehrlich. Gute Pressearbeit zur Imagesteigerung eines Unternehmens ist genauso wichtig wie gute Werbung“, e...
Tanja Heller - Freie Texterin | 13.10.2013

Textertipps: So zünden Ihre Werbetexte

Werbetexte sollten immer einfach und klar geschrieben sein. Ohne Schachtelsätze und Marketing-Englisch. Das wirkt abgehoben und Leser fühlen sich ausgegrenzt. Fachbegriffe gehören in Expertentexte. Authentisch texten, wie die Zielgruppe spricht un...