GUESS entscheidet sich für Tradebyte

Von Tradebyte Software GmbH

GUESS, eine der weltweit führenden Marken in der Modeindustrie, und die Tradebyte Software GmbH, die auf E-Commerce Lösungen spezialisiert ist, kooperieren ab sofort beim Vertrieb des GUESS Sortiments auf verschiedenen Online-Marktplätzen. Damit erweitert...

Ansbach/Bioggio, 25.09.2013 - GUESS, eine der weltweit führenden Marken in der Modeindustrie, und die Tradebyte Software GmbH, die auf E-Commerce Lösungen spezialisiert ist, kooperieren ab sofort beim Vertrieb des GUESS Sortiments auf verschiedenen Online-Marktplätzen. Damit erweitert GUESS seine Präsenz auf neuen europäischen Portalen wie Otto.ru.

Die Kooperation zwischen GUESS und Tradebyte zielt darauf ab, die vorhandene Produktpalette von GUESS um zusätzliche europäische Online-Portale zu erhöhen. Damit möchte der internationale Mode-Riese neue Vertriebskanäle für das eigene Portfolio im E-Commerce erschließen und weitere Zielgruppen im europäischen Raum erreichen. Hierfür nutzt GUESS die SaaS-Software TB.One von Tradebyte, die dank eines standardisierten Product Information Managements (PIM) und eines einheitlichen Order Management Systems (OMS) alle Produktdaten zuverlässig und einfach an entsprechende Plattformen oder Marktplätze ausspielt. Die ersten drei Projekte mit LaRedoute, Otto.de und Otto.ru sind gerade umgesetzt, weitere Plattformen folgen.

"Um die eigene Marke im europäischen E-Commerce weiter auszubauen, ist es für GUESS wichtig, das eigene Sortiment einfach und vor allem übersichtlich zu verwalten." so Matthias Schulte, Geschäftsführer der Tradebyte Software GmbH. "Mit TB.One müssen alle Produktdaten nur einmal angelegt werden und können dann über die zentrale Software an die entsprechenden Kanäle ausgeliefert werden. Zusätzlich können alle Bestellungen, der aktuelle Lieferstatus sowie verschiedenste Statistiken eingesehen werden, um sich komfortabel einen Überblick zu verschaffen. Dies spart unseren Partnern Zeit und wertvolle Arbeitskraft."

Mit Tradebyte hat GUESS einen zuverlässigen Partner an der Seite, der in den letzten Jahren bereits über 800 erfolgreiche Integrationen bei inzwischen mehr als 30 Kanälen durchgeführt hat. An der Schnittstelle zwischen den Händler-Produktdaten und den Online-Shops verschiedener Portale wie Zalando, Amazon oder Otto steht die Softwarelösung TB.One von Tradebyte.

GUESS wurde bereits 1981 von den beiden aus Frankreich stammenden Marciano Brüdern Maurice und Paul in den USA gegründet. Im Laufe der Jahre wurde GUESS zu einem Symbol für jungen, sexy und abenteuerlichen Lifestyle. Heute ist GUESS eine globale Lifestyle-Marke mit einem Rundum-Sortiment aus Kleidung für Frauen, Männer und Kinder und Accessoires, 19 Lizenzpartnern und 1.210 Geschäften in mehr als 80 Ländern.

Über GUESS?, Inc.

GUESS wurde als Jeans Company im Jahr 1981 gegründet und hat sich seitdem erfolgreich zu einer weltweiten Lifestyle-Marke entwickelt. Heute entwirft, vermarktet und vertreibt GUESS vollständige Frauen-, Herren- und Kinderkollektionen sowie Accessoires. Im Laufe der Jahre hat sich durch unvergessliche, innovative Kampagnen ein Image von GUESS gebildet, das das Unternehmen zu einer allgemein bekannten Marke gemacht hat. GUESS wird in den Vereinigten Staaten und Kanada in ausgesuchten Kaufhäusern und Fachgeschäften, seinen Einzelhandels-und Factory Stores sowie im eigenen Online-Shop GUESS.com angeboten. GUESS hat Lizenznehmer und Lieferanten in Süd-Amerika, Europa, Asien, Afrika, Australien und dem Nahen Osten. Neben dem Online-Shopping können Sie auf www.guess.com auch mehr Informationen zu GUESS finden.