info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Abakus Elektronik GmbH |

Eine neue Perspektive auf Statistiken und Kennzahlen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)


MapStats ist ein neues Webprojekt, das öffentliche Statistiken mit regionaler Relevanz zur allgemeinen Verwendung visualisiert.

25. September 2013 - Statistiken bieten häufig viele interessante Informationen und Auskünfte. Oft sind diese allerdings nur schwer zu verstehen und zu analysieren, da die Daten meist in Form von Tabellen oder Grafiken dargestellt werden.

Nun wurde ein Verfahren entwickelt um regionale Auswertungen grafisch darzustellen und somit intuitiv auf einer interaktiven Karte aufzubereiten. Der Vorteil: Regionale Schwerpunkte erschließen sich auf einen Blick. Grundlage für die Visualisierung bieten die öffentlichen Daten des statistischen Bundesamtes. So wurden unterschiedliche Statistiken ausgewählt. Von allgemein interessanten Daten zu Bevölkerung, Geburtenraten und Landflächen bis hin zu spezielleren Themen wie globale Benzinpreise, Konsumausgaben für Ernährungsmittel oder Ärztedichte der einzelnen Staaten werden verschiedenste Statistiken visualisiert.



www.MapStats.de



Neben den bereits veröffentlichten Statistiken ist das Verfahren auch für weitere Bereiche, z.B. Absatzzahlen, Standort-abhängige Ziffern oder Transportverläufe, denkbar. Für die technische Umsetzung von MapStats ist die Abakus Elektronik GmbH verantwortlich.



Abakus Kunden können das Verfahren auch für unterschiedliche Zwecke in ihren Unternehmen einsetzen. Die Software kann in individuelle Systeme integriert werden und unternehmensinterne Informationen kartographisch darstellen.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Claudia Schwegmann (Tel.: 041848882228), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 191 Wörter, 1778 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema