info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Antrere GmbH |

Grafenberg und “Salvador Dali”

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Düsseldorf, 25.9.2013 - Salvador Dali (1904-1989) gilt als einer der bedeutendsten Künstler des 20. Jahrhunderts. Geboren in Figueres, Spanien, studierte er an der San Fernando Akademie der Künste in Madrid. Nach seiner ersten Präsentation 1925 in Barcelona, erlangte er schnell internationalem Ruhm in Europa, USA und Japan. Von 1940-1948 lebte Dali in den USA und kehrte dann wieder zurück nach Spanien, wo er im Alter von 84 Jahren an einem Herzinfarkt verstarb.
Eines seiner interessantesten Werke kreierte er 1961 – “El Triomf I el Rodoli de la Gala I en Dali” (The Triumph and Couplet of Gala and Dali)
Das Gesamtkunstwerk wurde bereits innerhalb von wenigen Tagen vollendet. Die Dali-Zeichnungen wurden mit India-Tinte auf einem einzelnen Blatt Papier gezeichnet, und, genau wie die Verse, innerhalb einer Nacht fertiggestellt. Das Kunstwerk besteht aus 43 Zeichnungen, versehen mit dazugehörigen Versen. Die Arbeit ist eine Zusammenfassung des Dali Mythos, darunter auch seine typischen Zeichnungen und bekannten Obsessionen (die fließende Uhr, Schwäne, Ameisen, die Krone, etc.).
In jedem einzelnen der 43 Motive steckt ein Stück Geschichte aus Salvador Dali’s Leben. Das Kunstwerk reflektiert seine Träume, Erinnerungen, Fantasien und Menschen, die ihn in seinem Leben ganz besonders beeinflussten (wie z.B. sein Freund Pablo Picasso, der Spanische Künstler Gaudi, seine Frau und Liebe seines Lebens “Gala”, etc.). Nach der Fertigstellung übergab er seinem Freund Mr. Carles Fages de Climent Sr. die Rechte zur Veröffentlichung des Kunstwerks – sowohl für das Gesamtwerk, als auch für einzelne Zeichnungen davon.
Diese einzigartige Arbeit lag Dali ganz besonders am Herzen und hängt seit jeher am Eingang des Salvador Dali Museums in seiner Heimatstadt Figueres, Spanien.
Unsere Grafenberg Designer haben das Besondere an diesem Dali-Werk sofort erkannt und dessen Lizenz erworben. Zu Beginn des nächsten Jahres werden jeweils 6-8 hochqualitative Damen- und Herrenuhren präsentiert, die mit einer Zeichnung und Worten von Salvador Dali versehen sind. Hierbei handelt es sich um limitierte Auflagen.
Weitere Informationen zu den neuen Produkten aus dem Hause Grafenberg finden Sie bei unserem Referenzhändler www.ekudo.de oder auf unserer offiziellen Facebook-Seite https://www.facebook.com/pages/Grafenberg-Uhren/338423882880727.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Schiller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2373 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Antrere GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema