Ready to Print ohne Medienbruch: SixOMC_InDesign-Plugin 3.0

Von Six Offene Systeme GmbH

Kreative Werbemittelerstellung in gewohnter Umgebung

Six Offene Systeme macht's besser. Mit Version 3.0 des InDesign-Plugins werden digitale Korrekturprozesse nahtlos in SixOMC integriert. Das Plugin unterstützt alle am Herstellungsprozess beteiligten Personen im Tagesgeschäft und maximiert die Produktivität...

Stuttgart, 26.09.2013 - Six Offene Systeme macht's besser. Mit Version 3.0 des InDesign-Plugins werden digitale Korrekturprozesse nahtlos in SixOMC integriert. Das Plugin unterstützt alle am Herstellungsprozess beteiligten Personen im Tagesgeschäft und maximiert die Produktivität im Gestaltungsprozess.

Über das SixOMC_InDesign-Plugin greifen Layouter und Grafiker direkt auf Daten des Media Asset Management Systems SixOMC zu. Ohne die gewohnte Produktionsumgebung zu verlassen werden InDesign-Dokumente geöffnet, bearbeitet und anschließend wieder in das Media Asset Management System eingecheckt. Der gesamte Herstellungsprozess wird beschleunigt.

Neue Suchparameter erleichtern die Bild- und Dokumentsuche direkt im Plugin. Suchergebnisse werden samt Vorschaubild angezeigt und können komfortabel per Drag & Drop platziert werden. Interne und externe Dienstleister bedienen das Plugin vollkommen intuitiv. Verknüpfungen zu gespeicherten Media Assets bleiben erhalten und können automatisch aktualisiert werden. Die Formatierung von Texten wird durch die Verwendung von InDesign- Vorlagen automatisiert.

Innovativ ist die nahtlose Integration des gesamten Korrekturprozesses. Im Webclient angemerkte Änderungswünsche werden im InDesign-Dokument angezeigt, können abgearbeitet und als erledigt markiert werden. Über den aktuellen Stand von Korrekturen oder möglichen Rückfragen werden alle am Korrekturprozess beteiligten Personen automatisch informiert.