PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

acoreus AG erweitert Top-Management


Von acoreus AG

Neuer Vertriebsvorstand beim Düsseldorfer Abrechnungsspezialisten

Thumb Düsseldorf – Die acoreus AG, Dienstleister für Kundenmanagement, Abrechnung und Zahlungsverkehr, hat jetzt Dr. Christian Kühl in den Vorstand berufen. Der promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler blickt auf eine 20-jährige Laufbahn in leitenden Positionen für die Bereiche Vertrieb und Marketing zurück. Erste Erfahrungen in der Telekommunikationsbranche machte Kühl bereits bei der Siemens AG, wo er für die Geschäftsbereiche Unternehmensplanung, Private Kommunikationssysteme und Private Kommunikationstechnik tätig war. Ab 1995 verantwortete er bei Mannesmann Arcor den Aufbau des indirekten Vertriebs und city carrier Vertriebs Deutschland. Danach folgten Stationen als Senior Vice President und General Manager Global Portfolio Management bei Siemens Business Services und als Vorstand Vertrieb der European Computer Telecoms AG in München. Mit Antritt seiner neuen Tätigkeit als Vertriebsvorstand will der 48-jährige die Dienstleistungen rund um Kundenmanagement und Abrechnung vor allem in andere Märkte übertragen und einsetzen. Im Vordergrund stehen hier: die Logistik- und Gesundheitsbranche, sowie der Pay-TV Markt. Zurzeit agiert die acoreus AG noch vorwiegend im Telekommunikationsmarkt. Weiter soll die Internationalisierung des Unternehmens vorangetrieben werden. „Der Ausbau der internationalen Aktivitäten fordert vom Vertrieb ganz andere Vorgehensweisen, als sie im deutschen Markt üblich sind“, sagt der Vater von drei Kindern. In seiner Freizeit beschäftigt sich Kühl mit Systemstudien und dem Thema Gesellschaftspolitik. Kontakt: Dorothea Dühr Leitung Presse- und PR Zollhof 10 40221 Düsseldorf Telefon 0211.540.30.113 Telefax0211.540.30.900 Mobil 0178.8 91 3288 dorothea.duehr@acoreus.de www.acoreus.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, nic.pr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1783 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!