Global Media ermöglicht Unternehmen optimale Sichtbarkeit im Web

Von Global Media GmbH

Kunden profitieren vom Zusammenspiel eines umfassenden Dienstleistungsportfolios mit internationaler Erfahrung und lokaler Betreuung

München, 31. Januar 2006 – Global Media, eines der führenden, international agierenden Unternehmen im Bereich Web-Marketing, bietet maßgeschneiderte Services in den Bereichen Consulting, Suchmaschinen-Optimierung, Keyword Advertising, Affiliating sowie Online-Media-Planung.
Thumb Die qualitativ hohen Leistungen werden getragen von einer intensiven, persönlichen Kundenbetreuung. Diese spiegelt sich in einer rasch zunehmenden internationalen Präsenz mit derzeit sechs Standorten weltweit wider. Die analog wachsende Mitarbeiterzahl unterstreicht den Erfolg der Web Marketing Company. Das breitgefächerte Dienstleistungsangebot sowie die umfassende Expertise des 1996 gegründeten Unternehmens erfülllen höchste Anforderungen an ein effizientes Web-Marketing. Kunden erreichen dank Global Media deutlich bessere Sichtbarkeit. So gewährleistet die Web Marketing Company Unternehmen das schnelle und direkte Finden der eigenen Website durch die gewünschte Zielgruppe. Die optimale Sichtbarkeit sichert den Return-on-Investment von Media-Investitionen innerhalb kürzester Zeit. Online-Werbung nimmt zu Nach Aussagen der Analysten von Nielsen Media Research konnten für den Online-Markt in Deutschland im Jahr 2005 Bruttowerbe-aufwendungen in Höhe von 410 Millionen Euro verzeichnet werden. Das entspricht einer Steigerung von 32,8 Prozent und damit mehr als 100 Millionen Euro. Das Internet verzeichnet somit die prozentual stärkste Wachstumsrate aller erfassten Medien, wenngleich der Anteil von Online Werbung am Gesamtmarkt immer noch gering ist. „Die Bedeutung der optimalen Sichtbarkeit des Online-Auftritts nimmt für Unternehmen im globalen Wettbewerb stetig zu“, betont Dr. Thomas Gerteis, CEO der Global Media-Gruppe. „Unser umfassendes Dienstleistungsportfolio, die lokale Kundennähe sowie die Synergien unserer weltweiten Organisation ermöglichen mittleren und großen Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil im Web.“ Über Global Media Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der Pioniere im Bereich Web-Marketing. Mit weltweit über 80 Mitarbeitern am Hauptsitz München sowie an den Standorten Manchester, Paris, Oslo, Seoul und Mailand betreut Global Media renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 14 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Präsenz und Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Ein durchgängiges Controlling des Online-Auftritts sichert Kunden von Global Media, unter anderem ARAG, BMW Financial Services, Commerzbank, eBay, Gerling, Hannoversche Leben, lastminute.de/com, opodo, Obi@Otto, Otto, Payback, Sage und Wüstenrot, einen langfristigen Erfolg. Pressekontakt: Harvard PR Arno Glompner Tel +49 (0) 89 53 29 57-37 Fax +49 (0) 89 53 29 57-888 E-Mail arno.glompner@harvard.de Global Media GmbH Vera Stoll Tel +49 (0) 89 24 21 67-616 Fax +49 (0) 89 24 21 67-66 E-Mail vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com