agorum® Software GmbH |

Dokumente kosteneffizient speichern

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, riesige Mengen an Daten sicher und zugleich effizient zu speichern. Doch Speicherplatz kostet viel Geld. Vor allem wenn alle Daten in einem System gespeichert werden, ohne zwischen der Bedeutung, der Häufigkeit der Verwendung im Alltag oder gesetzlichen Aufbewahrungsfristen zu differenzieren. Das Dokumentenmanagement-System agorum® core ermöglicht deshalb zum einen Content – wie Dokumente, Versionsstände und Previews – selektiv auf verschiedene Speichersysteme zu überführen, zum anderen mehrere Datenbanken – zum Beispiel eine Produktiv- und eine Archivdatenbank – anzuschließen und so jeweils Speicherkosten zu reduzieren.

Ostfildern 23.09.2013 – Mit Einführung des DMS agorum® core erhalten Unternehmen die Möglichkeit, Daten nach Bedarf auf unterschiedlichen Speichermedien zu sichern. So können Dokumente, beispielsweise je nachdem wie oft sie im Geschäftsalltag benötigt werden, auf günstigen langsameren Speichern abgelegt werden. Ein Jahr alte Rechnungen zum Beispiel automatisch in einem revisionssicheren Archiv. Obwohl dadurch die Zugriffszeit auf alte Dokumente verlängert wird, beeinträchtigt es die Mitarbeiter im Geschäftsalltag nicht, denn alte Informationen werden im Geschäftsalltag in der Regel kaum aufgerufen.

Durch die Anbindung des DMS an verschiedene Storage-Systeme gelingt es Unternehmen letztendlich, Speicherplatz und -kosten effizient zu organisieren. Denn Daten, die häufig im Arbeitsalltag verwendet werden, können zum Beispiel auf einem schnellen SSD-Speicher gesichert und Dokumente, die selten aufgerufen werden in einem langsamen, aber deutlich kostengünstigeren Speicher überführt werden.

Im Rahmen der DMS EXPO 2013 erfahren Interessenten mehr über die neue Funktion des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Weitere Themen sind unter anderem: DMS mieten statt kaufen, der Rechnungsstandard ZUGFeRD und neue DocForm-Funktionen zur noch wirtschaftlicheren Erfassung von Dokumenten und Daten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Schweizer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1349 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: agorum® Software GmbH

Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core

Beschreibung:

Informationen erfassen, Dokumente lenken und verwalten, Inhalte unkompliziert bereitstellen, Daten und Dokumente strukturiert ablegen und revisionssicher archivieren – das DMS agorum® core überzeugt mit vielfältigen, flexiblen Funktionen und Anwendungen, bildet elektronische Akten ganzheitlich ab und bietet eine nachhaltige Dokumentenmanagement-Lösung für Jedermann.

Allgemeine Informationen:

agorum® core ist ein flexibles, betriebssystemunabhängiges Open Source Dokumentenmanagement-System/Enterprise Content Management System (DMS/ECM). Die hohe Anpassungsfähigkeit des Systems ermöglicht Unternehmen jeglicher Branchen und Größen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden und Vereinen das DMS und dessen Funktionen und Oberflächen individuell einzusetzen.

Produktinformationen:

Das DMS beinhaltet Funktionen, um elektronische Dokumente zu verwalten, auffindbar zu machen und zur Verfügung zu stellen sowie um Dokumente systematisch abzulegen und revisionssicher zu archivieren. Aber auch Features zur Steuerung und Optimierung von Workflows und Geschäftsprozessen sind zentrale Bestandteile des Dokumentenmanagement-Systems. Dabei profitieren die Nutzer von einer hohen Usability: agorum® core erscheint wie ein gewöhnliches, eigenständiges Netzlaufwerk und ist damit für jeden intuitiv zu bedienen.

Das System bietet verschiedene Integrationen für Standardanwendungen und integriert sich direkt in die jeweilige Oberfläche. So werden nicht nur Arbeitsabläufe effizienter gestaltet, Dokumente schneller aufgefunden und strukturierter abgelegt, sondern die Anwender profitieren von einer angenehmen Usability, da bestehende Arbeitsweisen beibehalten werden können. Darüber hinaus überzeugt das DMS durch höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: Unternehmen haben die Option, jederzeit nach Bedarf zu erwerben und sich das System nach individuellen Anforderungen anpassen zu lassen.

Weitere Informationen zum Unternehmen: http://www.agorum.com

Ihre Ansprechpartner: http://www.agorum.com/startseite/agorum-hautnah/das-agorum-team.html

Weitere Pressemitteilungen von agorum® Software GmbH lesen:

agorum® Software GmbH | 19.11.2014
agorum® Software GmbH | 21.08.2014

Messe-Highlight auf der DMS EXPO 2014: ETES GmbH stellt agorum® core in der Cloud vor

Die ETES bietet agorum® core nun als gehosteten Service in der Cloud an. So können Unternehmen den vollständig gemanagten Service des IT-Systemhauses aus Stuttgart in Anspruch nehmen und den Betrieb komplett auslagern. Das bringt viele Vorteile m...
agorum® Software GmbH | 15.08.2014

Aktuellste agorum® core Version im Univention App Center

Ostfildern, 15.08.2014 Mit wenigen Klicks lässt sich die Version 7.4 des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core im Univention App Center installieren. Für agorum® core 7.4 stehen neue Zusatzmodule zur Verfügung. Das Audit-Modul p...