Von Microsoft Deutschland GmbH

Ab sofort ist das neue Open Source Tool BrowserSwarm für Webentwickler verfügbar. BrowserSwarm ermöglicht Entwicklern, ihre JavaScript Projekte noch einfacher über unterschiedliche Browserversionen und Devices hinweg zu testen. Webentwickler sparen damit...
Thumb

Unterschleißheim, 27.09.2013 - Ab sofort ist das neue Open Source Tool BrowserSwarm für Webentwickler verfügbar. BrowserSwarm ermöglicht Entwicklern, ihre JavaScript Projekte noch einfacher über unterschiedliche Browserversionen und Devices hinweg zu testen. Webentwickler sparen damit wertvolle Zeit, die sie ab heute in neue Webinnovationen investieren können.

BrowserSwarm ist ein gemeinsames Projekt von Microsoft, Sauce Labs und dem Open Source Team von AppendTo. Um ein aktuelles Webprojekt zu testen, stellt die Software eine direkte Verbindung mit dem entsprechenden GitHub Code Repository her und startet den Testlauf in einer Cloud-basierten Browsing-Session auf der automatisierten Test-Plattform von Sauce Lab. Am Ende erhält der Nutzer einen übersichtlichen Report, der schnell Aufschluss darüber gibt, welche Testszenarien fehlgeschlagen und welche funktioniert haben - Probleme können so effizient erkannt und behoben werden.

BrowserSwarm ist ein weiteres Projekt von Microsoft, um Webentwicklern Tools zur Verfügung zu stellen, die das Testen im Web noch effizienter machen. Bereits seit April dieses Jahres ist das kostenlose Toolkit modern.IE in deutscher Sprache für Entwickler verfügbar. modern.IE ist eine Sammlung von Werkzeugen für Web-Entwickler zur einfachen und effizienten Verbesserung ihrer Websites. Es besteht aktuell aus drei Kernkomponenten: Mit Hilfe eines Assistenten zum automatischen Code Review können Entwickler ihre Websites einfach auf Kompatibilitätsprobleme mit älteren IE-Versionen testen und schnell hilfreiche Verbesserungsvorschläge erhalten. Tools wie BrowserStack erlauben Tests auf verschiedenen Betriebssystemen und Browsern. Der Bereich "Best Practices" bietet Entwicklern Orientierungspunkte bei der Programmierung moderner Browser und zeigt kosteneffiziente Wege auf, ältere Browserversionen zu unterstützen.

Weitere Informationen rund um BrowserSwarm finden Sie auf dem IE Blog.