InnOvation - erfolgreicher Bison Day im Businesspark Sursee

Von Bison Schweiz AG

Bison Day 2013

Am Donnerstag, 26. September 2013, fand im Businesspark Sursee der Bison Day 2013 statt. Unter dem Motto "InnOvation" drehte sich an diesem Tag alles um umgesetzte Visionen und um die Menschen, die dahinter stecken. Die heutige Wirtschaft lebt von...
Thumb

Sursee/LU, 26.09.2013 - Am Donnerstag, 26. September 2013, fand im Businesspark Sursee der Bison Day 2013 statt. Unter dem Motto "InnOvation" drehte sich an diesem Tag alles um umgesetzte Visionen und um die Menschen, die dahinter stecken.

Die heutige Wirtschaft lebt von Menschen und Unternehmen, die mit Kreativität, Leidenschaft und Mut zum Risiko immer wieder neue Geschäftsideen und Produkte entwickeln. Im Rahmen des ersten Bison Day am neuen Firmenhauptsitz im Businesspark Sursee, hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, spannende Referate von solchen Visionären zu besuchen, sowie sich individuell über das Gesamtangebot von Bison zu informieren.

Diverse Referenten begeisterten die über 150 Besucher mit ihren innovativen Geschäftsideen. So beispielsweise Jörg Brun, VR-Präsident der Blattwerk AG, die sich mit dem innovativen Konzept "Schnägg" auf die Produktion und den Verkauf von tagesfrischen Convenience-Produkten auf höchstem Niveau spezialisiert hat. Durch ihr einzigartiges Gastronomiekonzept ist das Unternehmen auf schnelle und gleichzeitig bezahlbare Transaktionen angewiesen. Dabei setzt die Blattwerk AG auf Bison Maxess GmbH, deren eingesetzte Systemlösung komplett cloud-basiert ist und ermöglicht, an mobilen Verkaufsständen iPhones mit Scannern einzusetzen.

Weitere interessante Vorträge wurden unter anderem von Kurt Schär (Geschäftsführer der Biketec AG - Herstellung und Vertrieb des Elektrovelos FLYER), Fred Maro (Spezialist in der Abwehr von Industriespionage von FM-nospy) oder Benno Planzer (Prorektor der Kantonsschule Willisau) gehalten. Letzterer referierte über cloud-basierte Business Software der europa3000 AG, welche im Rahmen der Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann EFZ zur Bildung der beruflichen Praxis im Bereich der Buchführung eingesetzt wird.

Die Teilnehmer konnten sich weiter in Breakout Sessions zu Themen wie Multicrosschanneling, Video-Conferencing, Onlinekommunikation ISL Online, IT-Outsourcing oder IT aus der Cloud informieren sowie an Themeninseln das Neuste zu den aktuellen IT-Trends und -Architekturen erfahren.

Kurzprofil Bison IT Services AG

Die Bison IT Services AG hat ihren Hauptsitz in Sursee, Luzern und beschäftigt rund 200 Mitarbeitende. Die Kernkompetenzen der Bison IT Services AG liegen in den Bereichen Consulting, Engineering und Operations von IT-Infrastrukturen. Das Lösungsportfolio umfasst die Themen Netzwerk, Storage, Virtualisierung, Cloud Computing, Security, Unified Communications, Retail und Digital Signage Solutions.

Qualifizierte Spezialisten in Software-, System- und Kommunikationstechnologie beraten Kunden im Hinblick auf eine langfristig sinnvolle und anpassungsfähige IT-Umgebung. Ein umfassender Service Desk und ein eigenes Repair Center garantieren höchste Verfügbarkeit und schnelle Reaktionszeiten.

Internet: www.bison-its.ch