DuoSand von Black & Decker ist 'Produkt des Jahres' bei Plus X Award

Von Black & Decker

Sechsfach abgestaubt mit Zweifach-Staubabsaugung / Plus X Awards auch für Akku-Schrauber Gyro und Multifunktionswerkzeug MultiEvo
Thumb

Aller guten Dinge sind drei. Nachdem in diesem Jahr bereits der Akku-Schrauber Gyro und das Multifunktionswerkzeug MultiEvo von Black & Decker mit dem Plus X Award ausgezeichnet worden sind, erhielt nun auch der DUOSAND die begehrte Auszeichnung. Gleich in fünf Kategorien staubte der Schwingschleifer ab: bei Innovation, Qualität, Bedienkomfort, Funktionalität und Ergonomie. Zusätzlich bekam er als bester Schwingschleifer des Jahres das Siegel "Bestes Produkt des Jahres 2013".

Der DUOSAND ist mit einer innovativen Zweifach-Staubabsaugung ausgestattet. Sie minimiert den Schmutz beim Arbeiten, beschleunigt den Materialabtrag, verbessert das Schleifbild und erhöht die Standzeit von Schleifmittel und Schleifer. "In der Praxis überzeugt der gute Abtrag der Maschine, auch ist die Handhabung erfreulich einfach. Positiv auch die effektive Wirkung der Absaugung - nur wenig Schleifmehl entweicht", urteilt die Redaktion einer Zeitschrift für Heimwerker und gibt dem DUOSAND die volle Punktzahl. "Optisch gelungen, technisch durchdacht und praktisch in der Handhabung. Trotz kräftigem Materialabtrag bleibt die Umgebung erstaunlich sauber. So macht Handwerken Freude", befindet auch ein Redakteur einer Regionalzeitung.

Die neuerliche Auszeichnung unterstreicht einmal mehr den Stellenwert der Marke Black & Decker. Im Juni erhielt Black & Decker den Plus X Award "Innovativste Marke 2013" in der Produktgruppe
"Power Tools".