Todaytickets GmbH |

Heute mehr erleben in Köln

Last-Minute-Plattform Todaytickets vertreibt Veranstaltungskarten bis zu 50% günstiger

Berlin, 27.09.13 – Heute Abend ins Theater? Auf ein Konzert in die LANXESS arena? Oder doch eine Brauhaus-Tour mit Freunden und Verwandten durch die Altstadt unternehmen? Wer Köln etwas erleben möchte, kann aus einer schier unendlichen Auswahl schöpfen. Todaytickets (www.todaytickets.de) erleichtert die Abendgestaltung künftig: Nach dem erfolgreichen Start in Berlin weitet der Spezialist für Last-Minute-Veranstaltungskarten den Vertrieb auf die Domstadt aus.

Todaytickets vermarktet Restplatztickets für Veranstaltungen jeder Couleur. Im Gegensatz zu den herkömmlichen Bezugskanälen kann der Endkunde Eintrittskarten noch wenige Minuten vor der jeweiligen Veranstaltung erwerben – webbasiert oder ganz bequem mobil über das Smartphone. Damit nicht genug, kommt er gleichzeitig auch in den Genuss eines speziellen TodayticketsMehrwerts. Letzterer reicht von starken Rabatten bis hin zu Verzehrgutscheinen und kostenlosen Kategorie-Upgrades.

Gleich zum Start dürfen sich ausgehfreudige Kölner auf einen Leckerbissen freuen: Die Londoner Pop-Sensation Kate Nash lädt am Sonntag, den 29. September 2013, ins „Gebäude 9“ ein. Das Konzert ist längst ausverkauft. Todaytickets-Nutzer erhalten dennoch Zugriff auf ein exklusives Restkontingent, das gegenüber dem Vorverkaufspreis 50% günstiger angeboten wird.

„Der Großraum Köln verfügt über eine der vitalsten und facettenreichsten Veranstaltungsszenen der Bundesrepublik. Dementsprechend war es für uns naheliegend, die rheinische Metropole als zweites Vertriebsgebiet nach Berlin ins Visier zu nehmen“, kommentiert Todaytickets GmbH Gründer und Geschäftsführer Christian Miele den Kick-off.

Noch in diesem Jahr erfolgt der Rollout in zwei weitere deutsche Großstädte. Auch eine grenzübergreifende Expansion befindet sich in Vorbereitung. Die im April 2013 gegründete Todaytickets GmbH wird unter anderem von EPIC Companies, dem Berliner Inkubator der ProSiebenSat.1 AG, verschiedenen Business Angels sowie strategischen Partnern aus der Veranstaltungswirtschaft unterstützt.

Über Todaytickets GmbH:

Die Todaytickets GmbH ist die Betreibergesellschaft des E-Commerce-Angebots Todaytickets.de sowie der dazugehörigen mobilen Applikationen. Mit besonders kurzfristigen Veranstaltungsangeboten beantwortet Todaytickets.de seinen Nutzern die Frage „Was kann ich heute noch spontan erleben?“.

Das Unternehmen wurde 2013 in der deutschen Veranstaltungshauptstadt Berlin von Gleb Tritus, Christian Miele und Michael Jäger gegründet. In Berlin profitiert Todaytickets.de einerseits von der Nähe zur hiesigen Veranstaltungswirtschaft und andererseits von einem hoch entwickelten, international ausgerichteten Technologie- und Startup-Ecosystem. Zu den strategischen Investoren der Todaytickets GmbH zählen verschiedene namhafte Business Angels sowie EPIC Companies, der Company Builder der ProSiebenSat.1 AG.

Über EPIC Companies:

EPIC Companies, gegründet im Februar 2013, ist ein innovativer Inkubator für E-Commerce Startups mit Sitz in Berlin-Kreuzberg. Zusammen mit Deutschlands größtem Mediapartner ProSiebenSat.1 ist EPIC stets auf der Suche nach interessanten, neuartigen Geschäftsmodellen im Onlinebusiness, um diese zu realisieren und in neue Märkte vorzudringen. Durch substanzielle Anschubfinanzierung, einem beispiellosen Kundenzugang durch TV-Werbung sowie einer versierten Gründungsexpertise baut EPIC auf einer einzigartigen Kombination aus Ressourcen auf. Gründer des Unternehmens Mato Peric setzt auf ein Business-by-Heart in Verbindung mit einem unschlagbaren Teamgeist für Innovation.

Ihr Pressekontakt:

Todaytickets GmbH

Mario Dietrich
Paul-Lincke-Ufer 39/40
E-Mail: presse@todaytickets.de
Web: http://www.todaytickets.de/presse/

EPIC Companies GmbH

Sophie Guggenberger
Paul-Lincke-Ufer 39/40
E-Mail: press@epic-companies.com
Web: http://www.epic-companies.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mario Dietrich (Tel.: +493034649341), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 4048 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Todaytickets GmbH

hier fehlt Ihr Eintrag

Weitere Pressemitteilungen von Todaytickets GmbH lesen:

Todaytickets GmbH | 05.12.2013

Griaß di, München!

Berlin, 05.12.13 – Seit Juni 2013 vertreibt das Berliner Startup Todaytickets Veranstaltungskarten buchstäblich auf den allerletzten Drücker. Kurzentschlossene Nutzer haben über die kostenfreie Todaytickets Smartphone-App sowie die Website (www....
Todaytickets GmbH | 16.10.2013
Todaytickets GmbH | 02.10.2013

Todaytickets im neuen Gewand: Last-Minute-Ticketportal relauncht Webangebot und startet auf dem iPhone durch

Berlin, 01.10.13 – Seit Juni 2013 beantwortet Todaytickets die Frage „Was kann ich heute noch spontan erleben?“. Dazu eröffnet das innovative Angebot aus der ProSiebenSat. 1-Familie täglich eine handgepickte Auswahl von Veranstaltungen, die von ...