ECM Award ‚Innovative Projektumsetzung‘ geht 2013 an agorum® und medneo

Von agorum® Software GmbH

Maximale Effizienz und optimierte Prozesse – darauf setzt die medneo GmbH, die mit Radiology as a Service ein neues Betreibermodell für die Radiologie und damit Diagnostik on demand bietet. Das Rückgrat dafür, bildet das auf Basis des Open Source DMS agorum® core entwickelte Radiologieinformationssystem (RIS) zur elektronischen Abbildung des gesamten Patientenworkflows, von der Zuweisung über die Terminierung bis zur Diagnose. Für die gemeinschaftliche Leistung wurden die Unternehmen medneo und agorum® nun mit dem ECM Award – der jährlich von der Computerwoche, der Landesmesse Stuttgart und der Pentadoc Consulting AG verliehen wird – belohnt: Eine hochkarätige Jury aus Vertretern von Verbänden, Medien und Unternehmen kürte die Partner am 24. September im Rahmen der DMS EXPO 2013 zum Sieger der Kategorie ‚Innovative Projektumsetzung‘.
Thumb Dokumentenmanagement-System agorum® core: Die agorum® Software GmbH ist der Hersteller des Open Source Dokumentenmanagement-Systems agorum® core. Das Unternehmen feiert 2013 sein 15-jähriges Jubiläum, denn es existiert seit 1998 in Ostfildern/Nellingen, ganz in der Nähe des Flughafens und der Landesmesse Stuttgart. Ab 2002 begann die Entwicklung von agorum® core – 2008 entschieden die beiden Geschäftsführer, Rolf Lang und Oliver Schulze, das DMS als Open Source Software anzubieten. Seither hat sich agorum® core als hochflexibles und einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement-System/Enterprise-Content-Management-System im Markt etabliert. Vertrieben und integriert wird das DMS direkt über den Hersteller oder über die rund 50 Vertragspartner in Deutschland, Österreich, Liechtenstein und der Schweiz. Pressekontakt: agorum® Software GmbH Stefan Röcker / Natalie Schweizer E-Mail: stefan.roecker@agorum.com / natalie.schweizer@agorum.com Vogelsangstr. 22 73760 Ostfildern Telefon: +49 711 358718-40 Telefax: +49 711 3461063 http://www.agorum.com