KISS: Der neue Simulationseditor und SimTest der DV-Beratung

Von DV-Beratung Baumgart & Partner

Prozess-Apps: Dialog-Masken selber gestalten und testen

'Keep it short and simple' (KISS), das ist das Fazit, nachdem man das erste Projekt-Video einer Serie der Kölner IT-Spezialisten der DV-Beratung Baumgart & Partner angeschaut hat. Wer kennt es nicht. Mal eben was an einem Projekt konfigurieren und schon...

Köln, 29.09.2013 - 'Keep it short and simple' (KISS), das ist das Fazit, nachdem man das erste Projekt-Video einer Serie der Kölner IT-Spezialisten der DV-Beratung Baumgart & Partner angeschaut hat. Wer kennt es nicht. Mal eben was an einem Projekt konfigurieren und schon hat man ein Problem. Dies kann man künftig mit dem Simulationseditor und dem SimTest vermeiden. Selbsterklärend und kinderleicht können sich Kunden nun die Apps 'Simulationseditor' oder 'SimTest' kostenlos downloaden und direkt mit der Simulation eines Dialoges/Funktion für ein bestehendes oder neues Projekt starten.

Die Vorteile liegen für Klaus Baumgart auf der Hand. 'Der Kunde kann ohne unsere Hilfe seine eigene Dialog-Maske über den Editor offline entwerfen, bearbeiten und generieren. Die 'SimTest-App' zeigt schließlich den Aufbau des fertigen Dialoges an, unabhängig ob es sich um ein Android oder iPhone Betriebssystem handelt. ERP-Anbindungen stehen für SAP, Infor ERP ln, Semiramis, Comarch ERP Enterprise sowie Microsoft NAVISION zur Verfügung.

Hat der Kunde seine ideale Dialogmaske fertiggestellt, übernehmen wir die Programmierung. Der Nutzen: Kosteneinsparungen, Fehlerminimierung und Ressourcen schonend.'

Die ersten beiden Videos sind nun auf YouTube veröffentlicht.

Das erste Kurzvideo https://www.youtube.com/watch?v=-EjHttIn0-w zeigt, wie man den Editor einrichtet.

Im zweiten Video https://www.youtube.com/watch?v=u7a4dcZlvWU wird das Einrichten und generieren einer kompletten 'Scanfunktion' erklärt.

Für die Zukunft sind weitere Videos geplant. Der Anwender lernt so Schritt für Schritt, wie er zusätzliche Funktionen für seine Produktions- oder Logistikaufgaben editieren, simulieren und generieren kann.

Infos unter www.dvberatung.com

Oder unter www.youtube.com/dvberatung/

Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Text: Gertrud Enders, www.marketingflow.de