info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Avista ERP Software GmbH & Co. KG |

Heimspiel: Avista ERP zieht positive Bilanz nach IT & Business 2013

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Hauptthema Mobiles CRM mit dem neuen Release 2.7 'Mobile Berichte' kam bei Fachbesuchern gut an


27. September 2013. Das Stuttgarter Unternehmen Avista ERP Software GmbH & Co. KG schaut auf eine erfolgreiche IT & Business 2013 in Stuttgart zurück, die vom 24.09.-26.09.2013 stattfand. Besonders die gezeigten Lösungen für verschiedene Branchen und...

Stuttgart, 28.09.2013 - 27. September 2013. Das Stuttgarter Unternehmen Avista ERP Software GmbH & Co. KG schaut auf eine erfolgreiche IT & Business 2013 in Stuttgart zurück, die vom 24.09.-26.09.2013 stattfand. Besonders die gezeigten Lösungen für verschiedene Branchen und das Hauptthema Mobiles CRM, welches praxisnah am gut besuchten Messestand präsentiert wurde, stießen bei den Besuchern auf großes Interesse. Insgesamt waren etwa 10.000 Besucher auf dem Messegelände. In vielen Gesprächen mit Redakteuren der Fachpresse tauschte sich der Geschäftsführer Ulrich Reinbeck über bereits erfolgreich eingeführte Module von avista.ERP in verschiedenen Unternehmen aus.

Inhaltlich wurde die Messe für die Bekanntmachung verschiedener Themen und Neuheiten sowie zum Kennenlernen potenzieller Kunden genutzt. Neben den, im Moment in der Fachpresse diskutierten Themen, wie Mobiles CRM, E-Commerce-Anbindung an große Plattformen und Business-Intelligence wurden verschiedene Branchenlösungen vorgestellt.

"Nutzen Sie die Möglichkeiten ihrer mobilen Geräte und verwenden sie ihr iPhone oder iPad in Verbindung mit avista.ERP. Erstellen sie ab sofort ihre Service- und Besuchsberichte vor Ort beim Kunden auch ohne bestehende Internet-Verbindung", forderte Geschäftsführer Ulrich Reinbeck seine zukünftigen Kunden auf. Damit lässt sich nicht nur der Außendienst optimieren, sondern auch Besuchs- und Serviceberichte erfassen und bearbeiten. Jeder Mitarbeiter behält so stets den Überblick über seine Termine und Einsätze mit der integrierten Kalenderdarstellung. Firmen und Ansprechpartner sind mit der digitalen Kundenakte verfügbar und werden in der Straßenkartenansicht dargestellt. Über die Ansicht des eigenen Standorts werden nahegelegene Kundenniederlassungen angezeigt und Entfernungen und Reisezeiten berechnet. Der Artikelkatalog und die optionale Bestandsverwaltung für das Fahrzeug des Servicetechnikers sind nur einige Vorteile der Anwendung.

Die Besonderheit vom Release 2.7 ist, dass auf den Anwendungsfall optimierte Berichte im eigenen Layout unter Verwendung von Grafiken, Eingabefeldern, Auswahl- und Checkboxen sowie der Unterschriften-Funktion erfasst werden können. Ein Serviceauftrag kann aus der Zentrale vom ERP-System übermittelt werden oder mobil erfasst werden - Kunde, Ansprechpartner und Servicetechniker, sowie das eingesetzte Material werden dann aus den in der App geführten Stammdaten ausgewählt. Die Arbeitszeit und Pausen werden direkt in der App erfasst und mit der integrierten Kamera aufgenommene Fotos können dem Bericht hinzugefügt werden.

Nach Abschluss wird der Bericht per AirPrint gedruckt, als PDF an den Kunden und die Zentrale versendet und über die Synchronisation an das ERP-System übermittelt - damit ist auch der Innendienst immer auf dem aktuellen Stand. Die umfangreiche Kalenderfunktion, die diversen Kartendarstellungen und viele weitere Features zeigen die innovativen Ansätze der Stuttgarter Entwickler. Mit avista.ERP- Mobile Berichte kommen alle Außendienstmitarbeiter stets rechtzeitig, sehr entspannt und mit leichtem Gepäck bei ihren Kunden an. Organisation ist die beste Grundlage für erfolgreiche Kundenbeziehungen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 410 Wörter, 3248 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Avista ERP Software GmbH & Co. KG lesen:

Avista ERP Software GmbH & Co. KG | 30.09.2016

Avista ERP präsentiert ausgereiftes ERP-System im Zeitalter der Digitalisierung auf der IT & Business 2016

Stuttgart, 30.09.2016 - Die IT & Business als führende Fachmesse für digitale Prozesse, vereint auch 2016 wieder die gesamte Bandbreite der Unternehmens-IT unter einem Dach. Neben Themen wie Customer-Relationship-Management (CRM), IT-Sicherheit ode...
Avista ERP Software GmbH & Co. KG | 02.10.2014

IT & Business 2014: Avista ERP präsentiert sich mit Neuheiten

Stuttgart, 02.10.2014 - Das Unternehmen Avista ERP präsentiert auf der diesjährigen IT & Business, die vom 08.10.-10.10.2014 in Stuttgart stattfindet, die neuesten Entwicklungen rund um die eigene Enterprise Ressource Planning (ERP)-Software im akt...
Avista ERP Software GmbH & Co. KG | 17.07.2014

ERP: Optimierte Geschäftsprozesse durch individuelle Seriennummernverarbeitung

Stuttgart, 17.07.2014 - Das Stuttgarter Unternehmen Avista ERP stellt für seine Kunden bereits im Produktstandard alle notwendigen Grundlagen bereit, dass Geschäftsprozesse mit Seriennummern (SNR) auf die individuellen Anforderungen eingerichtet we...