NComputing als wachstumsstärkstes Unternehmen im „Worldwide Enterprise Client Device Market“ für Q2 2013 ausgezeichnet

Von onechocolate communications

NComputing registrierte monatliches Wachstum von 70 Prozent

Santa Clara, USA – 30. September 2013 – NComputing, Vorreiter bei der forcierten Einführung von Desktop-Virtualisierungssystemen, wurde für das zweite Quartal 2013 im „Worldwide Enterprise Client Device Market“ als wachstumsstärkster Anbieter anerkannt. Nach dem IDC Worldwide Enterprise Client Device Tracker Q2 2013 vom 25. September 2013 zeigte NComputing 70 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorquartal sowie 65 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, weit vor Dell-Wyse und HP. Mit diesen beeindruckenden Zahlen hat NComputing zu den beiden etablierten Marktführern bis auf wenige Prozentpunkte aufgeschlossen.
Thumb In dem Bericht werden das quartalsweise Wachstum und die Auslieferungszahlen von 21 ThinClient-Anbietern von Q2 2012 bis Q2 2013 berücksichtigt, wobei NComputing nicht nur den dritten Rang unter den weltweiten Anbietern der Geräte einnimmt, sondern auch die größten monatlichen und jährlichen Wachstumsraten aufweist. NComputing hat auch den Marktanteil in Lateinamerika und in der Asien-Pazifik-Region mit Japan um 24,5 bzw. 138,9 Prozent deutlich erhöht. Als Gründe für das Wachstum nannte NComputing eine Kombination aus der Zunahme der Desktop-Virtualisierung sowohl im Mittelstand als auch in größeren Unternehmen und den Gewinn an Marktanteilen gegenüber Dell-Wyse und HP. Insgesamt wuchs der Markt um 7,4 Prozent im Quartal. Für das nächste Jahr wird ein Zuwachs von zehn Prozent erwartet. Der Druck des Marktes, Budgetkürzungen sowie die wachsende Bedeutung von Mobilität überzeugt viele Unternehmen davon, dass Desktop-Virtualisierung eine gute Alternative zu herkömmlichen PCs ist. NComputing hat basierend auf der Kombination aus einfacher Handhabung, Leistung, Nutzen und erfolgreich bestandenen Herausforderungen in sehr wichtigen Bereichen - darunter BYOD und die Migration auf neue Windows-Geschäftsfelder - weltweit auf sich aufmerksam gemacht und Marktanteile hinzugewonnen. NComputing ist führender Anbieter von neuen Virtualisierungssystemen sowohl für Hard- und Software. Das Unternehmen gab kürzlich bedeutende Erweiterungen für Citrix® Ready HDX™ Thin Clients der N-Serie bekannt, die die nachhaltige System-on-Chip (SoC)-Technologie von NComputing widerspiegelt. Auch eine neue Version von vSpace Desktop und der Application Virtualization Software wurde vorgestellt. Diese Technologie ist besonders für Unternehmen geeignet, die die Vorteile der Desktop-Virtualisierung nutzen wollen, sich jedoch nicht mit den üblichen Kosten und dem Aufwand beschäftigen wollen, die die Anschaffung, die Installierung und die Verwaltung einer Desktop-Virtualisierungslösung mit sich bringt. Aktuell setzen 20 Millionen Nutzer in 140 Ländern Lösungen von NComputing ein. Den gesamten IDC „Worldwide Enterprise Client Device Tracker Q2 2013”-Bericht finden Sie im Internet unter: http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS24331613. Weitere Informationen über die Produkte von NComputing finden Sie hier: http://www.ncomputing.com/products/nseries. „Der aktuelle IDC-Report zeigt, dass NComputing im weltweiten Markt der Desktop-Visualisierung und der Thin Clients einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. NComputing ist mit den Client Computing-Lösungen seit einigen Jahren Marktführer in der Asien-Pazifik-Region und in Lateinamerika und hat dort einen Industriestandard für einfache Lösungen mit gutem Preis-Leistungsverhältnis gesetzt. Besonders erfreulich ist, dass NComputing im zweiten Quartal 2013 schneller als der Marktdurchschnitt in Europa und Afrika gewachsen ist. Sowohl die absoluten Zahlen als auch der Marktanteil von NComputing haben sich schneller entwickelt als die der größten Anbieter Dell und HP. Damit ist NComputing bereit, den Markt für Desktop-Virtualisierung zu verändern. Und der Markt darf noch mehr von NComputing erwarten, da wir bereits die nächste Generation unserer Lösungen vorbereiten und damit die Marktentwicklung erneut vorwegnehmen.” Raj Dhingra, CEO, NComputing „Wir wollen unseren Ingenieuren und unserem Personal in der Verwaltung in jeder Abteilung unseres Unternehmens oder während des Gesprächs beim Kunden eine moderne IT-Lösung bereitstellen. Die Thin Clients von NComputing werden uns dabei unterstützen, flexiblere, ruhigere und gesündere Arbeitsplatz zu schaffen, und gleichzeitig ein einfaches Desktopmanagement über viele Arbeitsplätze hinweg zu ermöglichen." Jochen Marquardt, IT Director, Dressler-Bau Über NComputing NComputing, Inc. ist das weltweit am schnellsten wachsende Desktop-Virtualisierungs-Unternehmen mit täglich mehr als 20 Millionen Nutzern in 140 Ländern. Die preisgekrönte und patentierte Technologie des Unternehmens senkt die Kosten von Desktops, erleichtert die Nutzung und reduziert sowohl den Energieverbrauch als auch den Elektroschrott: die ideale Lösung, die Leistung und das Potential von PCs und Cloud Computing sinnvoll einzusetzen. Pressekontakt: onechocolate communications Bettina Jödicke-Braas Tel: 089 51 73 94 84 E-Mail: ncomputing@onechocolatecomms.de