Praktische Speichererweiterung für Smartphones und Tablets

Von ARP-Gruppe

Über den integrierten micro USB-Anschluss kann man den neuen ARP USB Stick Duo direkt an kompatible Smartphones und Tablet-Computer anschließen. So lassen sich einfach und schnell Dateien übertragen. Den Stick gibt es mit 16 GB und 32 GB Speicher. Musik,...
Thumb

Dietzenbach, 30.09.2013 - Über den integrierten micro USB-Anschluss kann man den neuen ARP USB Stick Duo direkt an kompatible Smartphones und Tablet-Computer anschließen. So lassen sich einfach und schnell Dateien übertragen. Den Stick gibt es mit 16 GB und 32 GB Speicher.

Musik, Fotos, Arbeitsdateien - Am liebsten würde man all seine Dateien auf dem Smartphone oder Tablet speichern. Leider ist der Speicherplatz dieser Geräte nicht unendlich und schnell voll. Für den Transfer von Dateien ist außerdem in der Regel ein Computer und das passende Kabel notwendig. Eine Möglichkeit, den Speicherplatz von mobilen Geräten zu erweitern, ist über die Cloud. Um diese jedoch nutzen zu können, ist eine Internetverbindung zwingend notwendig.

Doch jetzt gibt es einen einfacheren Weg, den Speicherplatz von Smartphones und Tablets zu erweitern und gleichzeitig den Austausch von Daten massiv zu vereinfachen. Der neue ARP USB Stick Duo kann direkt am Smartphone oder Tablet angeschlossen werden. Voraussetzung ist, dass es sich um ein Android-Gerät mit micro USB-Anschluss und OTG-Unterstützung (USB-On-The-Go) handelt. Um den Stick mit einem PC oder Notebook zu verbinden, verfügt er auf der Gegenseite über einen herkömmlichen USB 2.0 Anschluss.

Der ARP USB Duo Stick ist verfügbar in zwei Größen: 16 GB und 32 GB. Daten lassen sich vom Duo Stick auf kompatible Smartphones, Tablets und Computer kopieren und umgekehrt.

Die maximale Datenübertragungsrate beträgt 18 MB/s. Die ARP USB Duo Sticks (Art.-Nr.: 953454 / 5) sind ab sofort zum Preis von EUR 22.- bzw. EUR 29.- (exkl. MwSt.) im ARP Online Shop erhältlich.